sehenswürdigkeiten monaco, nizza, st.tropez, cannes

8 Antworten

In Monte Carlo den botanischen Garten anschauen. Nur schon die Aussicht dort zum Meer hin ist wunderschön.

Also an der Cote is es im Sommer in der Tat sehr warm - um die 40 Grad im Schatten tagsüber -. Selbst bei meiner Tante, die in Menton in etwa 800 mtr Höhe am Rande der Alpes Maritimes lebt. hat es tagsüber kontinuierliche 35 Grad. Weder in St. Tropez, Cannes, Monaco, noch Nizza gibt es großartige Sehenswürdigkeiten. In Monaco gibt es keine Rennbahn. Die Formel 1 Strecke ist eine stinkende Fahrstraße, welche durch die Stadt führt. Einzig empfehlenswert ist das Meerwasseraquarium. Cannes, Nizza und St. Tropez sind sehr teuer, da zahlst Du für eine Cola auf der Croisette schon mal 15 €. Ansonsten sehr überlaufen von Touristen, überlaufen die öffentlichen Strände, auch dort ist alles sehr teuer. Sehenswert sind möglicherweise die Altstädte der jeweiligen Stadt, die sich wie Schachteln an die Hänge der Alpes Maritimes schmiegen, sie sind gebaut wie eine Medina (Altstadt nordafrikanischer Städte). Die italienische Seite der Cote kannst Du gleich ganz vergessen. Öde und leer, es gibt nur Kiesstrände.

Monaco ist so klein in Drei Schritte bist vorbei. Natürlich den Palast, Garten , Meeres Museen , die Kathedrale, in der Stadt Bummeln. Viel Boutiquen , teils billiger als Nizza, die Architektur, Jardin de l'Unesco,

da die Stadt Total unter Kamera steht ist die Sicherheit groß,

Nizza:

Die Altstadt, auf dem Mark eine Socca essen, den Train des Pignes bis nach Aix les Bains, kannst auch austeigen in Entrevaux und später zurück kommen, oder mit dem Wagen , Temple Diane, die Kaskaden, die russische Kirche, Park Phenix , Observatorium, cours Saleya . kein schöner Strand nur steine

wenn dich Interessiert die Crypte Archéologique unter der Place Garibaldi, zum Mont Boron,

um Nizza: Villefranche sur mer die Chapelle Cocteau, Musee Renoir in Cagnes- sur- Mer,nach Eze, Villa de Ephrussi in Cap Ferrat, Maison Kerylos in Beaulieu, Saint-Paul-De - Vence sehr schön, Vallée des Merveilles, lac de la Madone des Fenestre, le lac de Trecolpa

Antibes die Altsdat, Vauban Festung, Marienland (sage nichts da ich gegen so Sache bin), Fort Carré, Sophia Antipolis, Villeneuve-Loubet Village ,

Biot und Glas, Valauris Musee Fernand Leger und Jean Marais,

cannes: Suquet, im Sommer das spectacles pyrotechniques, auf die Inseln des Lerins Fahren, Croix des Gardes, Cannes ist nicht besonders schön, von den Hügel schöne Sicht über die Stadt, Russische Kirche, die auf der Terrasse vom Carlton was Trinke (Teuer) nicht weit La Napoule und das Schloss, die Küsten Straße in Le Trayas anhalten (traumhaft schön), Mougins, Grasse, St. Tropez, ein kleines Fischer dorf

kannst mit allen googeln und dir eine Tours machen.