Feiern in Cannes oder Nizza?meine Freundin und ich machen Urlaub in Cannes (beide 18 Jahre) wir würden gern ausgehen aber nicht für Cannes Preise 😂?

5 Antworten

Cannes finde ich nicht so schön, dann geht ins Hinterland, die Côte ist angenehmer ab Theoule sur mer,. Hinterland : Saint-Paul- de-Vence, Entrevaux, der Verdon, lac de Croix, Faïence, Saint Agnès, Breuil sur Roya…. Die kleinen alten Dörfen sind alles sehenswert.

Das Leben ist teuer, mit ein paar Euros kommst nicht weit. In Nizza und Monaco sind die Boutiquen teils Billiger als Cannes

In Monte- Carlo haben wir im Restaurant für den Tagesteller 98 Francs  bezahlt (war sehr gut, davon träume ich heute noch, aber trotzdem), auch die Bouillabaisse bei Camille in Ramatuelle, oder bei Bruno in Lorgues

Urlaub im September ist Billiger und nicht so Überfüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr in einem Hotel übernachtet fragt doch vllt einfach an der Rezeption nach die sollten sich in der Umgebung am besten auskennen und euch was nettes vorschlagen.

Lisalaureen
Fragesteller

Wohnen leider in einer Ferienwohnung 😩 und Leute draußen ansprechen trauen wir uns nicht 🤦🏻‍♀️

Wenn ihr keine Cannes-Preis zahlen wollt, hättet ihr vielleicht nicht nach Cannes fahren sollen?

Lisalaureen
Fragesteller

Wir sind hier mit meinem Papa ich könnte Cannes Preis zahlen meine Freundin aber nicht

Ihr seid in Cannes und Du fragst hier, wo man dort ausgehen kann? Seltsam.

Ich würde an der Hotelrezeption oder in einem Restaurant, am Strand, im Café etc. fragen, aber sicherlich nicht bei GF.

Davon abgesehen - die Côte d'Azur ist nun mal nicht "billig".

Fragt einfach die Einheimischen, die kennen die Umgebung am besten, ihr seid ja schon groß.