Eure Meinung zu Frankreich?

10 Antworten

Paris ist für mich eine der interessantesten Städte. War schon öfters da und mag es durch die Straßen zu schlendern und wieder für mich unbekanntes zu entdecken.

In Frankreich bin ich ganz gerne. Kann mich einigermaßen verständigen und mag besonders die wilden Küstenabschnitte.

Wir sind gerade nach 2 Monaten wieder zurück in Deutschland. Waren in Südfrankreich im Ferienhaus. Frankreich muss man einfach mögen. Nette und freundliche Menschen. Mehr Gelassenheit und keine grosse Hektik. Angenehmes Klima.

Zu Paris kann ich aber nichts sagen. Da hat es uns noch nicht hingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Städtereisen können schön sein, aber häufig sind sie in der Planung und Vorstellung romantischer als es dann letztlich ist.

Frankreich JA Paris muss aber nicht unbedingt sein.

Mir gefiel Paris überhaupt nicht, muss ich ehrlich gestehen. Bin kein Freund von derart zugepflasterten Großstädten - lieber kleine Dörfer, die von Natur umgeben sind. Zumindest als ich da gewesen bin, konnte man zudem den Himmel vor lauter Smog nicht sehen ... was ich aber im Gegensatz zu den deutschen Städten super fand ist, dass man 0 Hundehaufen auf den Gehwegen hatte.

Also ich muss definitiv nicht nochmal nach Paris.