Frage von JessicaUlrich, 33

Von Berlin nach Frankreich Paris, Zwischenstopps?

Meine Familie und ich wollen in den Sommerferien mit dem Auto von Berlin bis nach Paris fahren und dort ein paar Tage bleiben. Wir hatten vor während der Fahrt ein paar Zwischenstopps einzubauen. Kennt ihr sehenswertes auf der Strecke? An Kirchen, Denkmälern und ähnlichem bin ich nicht interessiert. Irgendeine interessante Stadt oder etwas in der Art.

Antwort
von odinwalhall, 20

Sehenswert ist sicher mal die Stadt Köln mit ihrem berühmtesten Wahrzeichen, dem Kölner Dom.

Auch ganz reizend ist die Strecke zwischen Koblenz und Trier, die der Mosel entlang führt. Ganz lohnend ist danach ein Abstecher ins Grossherzogtum Luxemburg.

Eine weitere schöne Strecke ist die Fahrt dem Rhein entlang von Mainz via Bingen, Rüdesheim, St. Goar, am Loreleyfelsen vorbei bis nach Koblenz.

Dies noch ein paar Tipps. Alle diese Sehenswürdigkeiten sind auf eurer Reiseroute zwischen Berlin und Paris gelegen.

Ich hoffe, dass ich ein paar wertvolle Anregungen für eure Reise habe vermitteln können :)

Antwort
von Giovanni47, 25

Bestimmt habt ihr euch schon Gedanken über die Reiseroute gemacht. Solltet ihr über Kehl nach Frankreich einreisen, dann ist Strasbourg und das Elsass bestimmt ein Aufenthalt wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten