Von Berlin nach Frankreich Paris, Zwischenstopps?

2 Antworten

Sehenswert ist sicher mal die Stadt Köln mit ihrem berühmtesten Wahrzeichen, dem Kölner Dom.

Auch ganz reizend ist die Strecke zwischen Koblenz und Trier, die der Mosel entlang führt. Ganz lohnend ist danach ein Abstecher ins Grossherzogtum Luxemburg.

Eine weitere schöne Strecke ist die Fahrt dem Rhein entlang von Mainz via Bingen, Rüdesheim, St. Goar, am Loreleyfelsen vorbei bis nach Koblenz.

Dies noch ein paar Tipps. Alle diese Sehenswürdigkeiten sind auf eurer Reiseroute zwischen Berlin und Paris gelegen.

Ich hoffe, dass ich ein paar wertvolle Anregungen für eure Reise habe vermitteln können :)

Bestimmt habt ihr euch schon Gedanken über die Reiseroute gemacht. Solltet ihr über Kehl nach Frankreich einreisen, dann ist Strasbourg und das Elsass bestimmt ein Aufenthalt wert.