Mit dem Auto von Düsseldorf nach Berlin. Zwischenstopps?

1Jacob  21.06.2021, 13:36

Wie alt sind denn die Kinder? Hab ihr Fahrräder mit?

iloni123
Fragesteller

1, 3, 5 und 8 Jahre. Nein, keine Fahrräder. Wir sind in Berlin zu einer Hochzeit eingeladen.

6 Antworten

Bei knapp 5h Fahrt kann man sicher 2-3 kleiner Stops einlegen, aber gleich irgend wo übernachten??? Ist doch keine lange Strecke. Wenn die Kinder nicht wären, würde ich die am Stück abreißen.

Kinder "1, 3, 5 und 8 Jahre" Da muss das Auto ja schon mal mindestens ein 6-Sitzer sein. Sicher kann man die rd.600 KM durch fahren, aber bei 1 + 3 Jahren wird das schon schwierig. 600 KM = 6 Stunden. Alle 1,5 Stunden Pause = 3 Pausen = 7,5 Stunden Fahrzeit. Für 1+3+5 sicher zu lange.

Also empfehle ich mal Zwischenstopp mit Übernachtung in Hannover / Umland. Ob ihr da für 6 Personen aber schnell etwas findet ? Muss denn Kind 1 + 3 unbedingt mit ? Die haben doch weder Spass an der Fahrt noch an der Hochzeit.

Ich bin kein Freund der Bahn, aber dennoch würde ich das hier vorschlagen:

https://www.bahn.de/p/view/service/familie/kleinkindabteil.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0011_-_KINDER-FAHRKARTEN-UND-SITZPLAETZE_LZ01

Hallo Iloni

Geht es dir gut?

Da die Strecke ja sehr kurz ist, wenn ihr über die A2 fahren würdet, müsst ihr nicht zwingend einen Stopp einlegen. Falls ihr das unbedingt wollt, könnt ihr Städt wie Bielefeld, Hannover oder Wolfsburg anschauen.

In Wolfsburg könnt ihr ja vielleicht das VW-Museum besuchen.

Schöne Grüße

Ich finde es viel entspannter, mit dem Zug zu fahren. Da bist du auch in 4,5 Stunden da.

Für kleine Zwischenstopps habe ich immer die Autohöfe knapp neben der Autobahn benutzt. Dort sind die Toiletten billiger.;)

Ungefähr zwei Drittel der Strecke wäre in etwa Zonengrenze. Ich wüsste jetzt nicht was da besonderen Ausflugszielen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Marienborn ...immer eine Reise wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.