Berlin - Düsseldorf (564 km) wann losfahren?

13 Antworten

Morgens um 4 oder spätestens 5 ( Berufsverkehr ) und bis 6 Uhr musst du gas geben

Für die Strecke benötigst du ungefähr 6 Stunden und wenn du dem morgendlichen Berufsverkehr nicht in die Quere kommen möchtest solltest du gegen 05:00 Uhr losfahren

Derhellste59
Fragesteller

Auf der A2 ist fast um jede Tageszeit einiges los

  • google maps aufrufen
  • strecke eingeben
  • zeit ablesen
  • 1h draufrechnen für pausen
  • ankunftszeit überlegen
  • abfahrtszeit berechnen
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Google Maps sagt für eine Ankunftzeit von 13 Uhr, dass du "5 h 10 min – 7 h 50 min" brauchst über die A2. Ist also etwas ungenau, und sicher wäre die längere Zeit in der Planung.

Check das am besten selbst mit den korrekten Adressdaten, denn die innerstädtischen Wege können auch sehr viel Zeit kosten. Wenn du Pausen oder Tankstopps brauchst, fahr dann einfach so viel früher los wie du pausieren willst.

Rechne mit einem Durchschnitt von 90 bis maximal 100 Stunden Kilometer. Wenn du nicht tanken musst, dürfte es also auf eine Fahrzeit von fünfeinhalb bis 6 Stunden hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Derhellste59
Fragesteller
Wenn du nicht tanken musst,dürfte es also auf eine Fahrzeit von fünfeinhalb bis 6 Stunden hinauslaufen.

Das kommt hin. Aber bei über 560 km muss man glaube ich schon mindestens zweimal tanken

Flausen  04.10.2021, 13:52
@Derhellste59

Ich weiß nicht, was du für ein Auto fährst – ich brauche das nicht. Dann kannst du halt noch mal 20 Minuten oben drauflegen. Dein Name scheint jedenfalls nicht Programm zu sein.