Kann man an einem Tag 3000 km mit dem Auto fahren?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach schafft man auch auf deutschen Autobahnen nur 100 km/h im Durchschnitt. Also schafft man maximal 2400 km pro Tag.

Dafür muss man sich aber als Fahrer abwechseln und minimale Pausen machen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Ok sehr nice Antwort. Ich küsse dein Herz ❤️

Man muss halt 3-4 mal tanken und es wird mit der Zeit knapp. Von Köln nach Berlin sinds 5h30 min und ca 600 km.

Nein, ist rechnerisch fast unmöglich.

Ihr müsstet 125 km/h 24 Stunden lang fahren (125*24=3000).
Ihr macht also keine einzige Pause, weder für die Toilette, noch für den Fahrertausch und von Staus darf ich gar nicht erst beginnen.

Also nein, nicht möglich.

RaserzBoy2
Fragesteller

Dann werden wir wohl 2-3 Tage einplanen müssen

HfPol110  09.03.2024, 11:47
@RaserzBoy2

Mindestens. 1000 Kilometer 3 Tage hintereinander ist auch schon verdammt anstrengend

1500 in einem Rutsch (bei zwei Fahrern) ist schon viel.

Ich persönlich mache bei 1000km eine Zwischenübernachtung (Auto), bei Motorradtrip (würde ich nur Landstraße fahren) würde ich max 600 bis 700 einplanen, je nach Motorrad auch weniger ggf auch nur 500

Wenn ihr das Auto regelmäßig tankt, euch immer wieder beim Fahren abwechselt und genug Pausen macht - ja (Aber nicht an einem Tag!) Es wird aber höchstwahrscheinlich sehr ungemütlich. Mit dem Flugzeug ist es in diesem Fall besser zu Reisen.