Kann man mit dem Auto von Dresden nach China fahren?

9 Antworten

Natürlich geht dies. Es ist noch nicht lange her, da habe ich in der Nähe von Interlaken auf einem Rastplatz ein Auto aus China gesehen. Wenn also Chinesen auf dem Landweg nach Mitteleuropa fahren können, ist mit Sicherheit auch der umgekehrte Weg möglich.

Nur setzt dies eine umfangreiche Planung voraus. Und genügend Zeit und ausreichende finanzielle Mittel solltest du natürlich auch einplanen.

Dann mal gute Reise :)

Mit dem Auto allein vermutlich nicht. Da sind Gebirge und Flüsse im Weg.

Das geht schon, aber das ist schon fast verrückt :D

Skippy2002  19.07.2023, 11:39

Nicht nur fast: Es IST verrückt :-D

Das ist möglich, aber mit vielen Hürden durch die Ein- und Ausfuhr des Autos in verschiedene Länder, Durchfahren von Krisengebieten etc verbunden.

klar geht das. dauert halt. find ich gut.

das setzt aber eine gute planung voraus