Habt ihr Tipps/Tricks für einen Skandinavien Roadtrip?

3 Antworten

Bei einer Monatstour durch Dänemark, Schweden und Norwegen würde ich den Schwerpunkt auf Schweden und Norwegen legen (vorausgesetzt eine Einreise nach Norwegen zu touristischen Zwecken ist möglich).

Aus eigener Erfahrung würde ich eine Route mit den folgenden Schwerpunkten vorschlagen:

Kopenhagen - Göteborg und die umliegende Schärenküste - Vänernsee - Stockholm - Östersund - Trondheim - Andalsnes - Alesund - Tour entlang der faszinierenden Fjorde bis nach Bergen - Voss - Oslo

Ich würde immer mit Schweden anfangen, da die Landschaft in Norwegen noch beeindruckender wird. (Save the best for last!)

Nach meiner Meinung ist das (Dänemark, Norwegen und Schweden ) zu viel für einen Monat.

Nur Norwegen oder nur Schweden und jeweils die erste oder letzte Woche Dänemark wäre besser. Ist aber nur meine Meinung.

lukas19x94
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich dachte an eine Art Kreisrunde, die dann eben kurz in Dänemark und sonst eben in Norwegen/Schweden wäre.
Schweden und Norwegen reizen uns schon mehr als Dänemark

Ich moechte anmerken, dass Norwegen derzeit und bis auf weiteres - bisher keine Oeffnung in Aussicht gestellt - fuer alle auslaendischen Touristen gesperrt ist. Du solltest dir eine Alternativroute zusammenstellen, die nur Daenemark und Schweden umfasst.

Sei spontan und flexibel. Daenemark, Schweden und Norwegen bieten sich dafuer geradezu an. Ich wuerde nicht zu viel planen und schon gar nicht im voraus buchen, denn sonst kann es sein, dass du im Zweifelsfall deinem vorausgezahlten Geld hinterherlaeufst oder es gar nicht zurueck bekommst. Auf einem Campingplatz findet man fast immer einen Stellplatz fuer sein Zelt. Sollte es mal keinen geben, koennt ihr, gemaess dem Jedermannsrecht, abseits einer Ortschaft euer Zelt aufstellen.