Warum stellt die KfZ - Werkstatt kostenlos Fahrräder, wenn man das Auto zur Reparatur , Service oder Inspektion bringt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist billiger als Leihwagen und ein guter Service, wenn ein Fahrrad ausreicht.
Vielleicht kann man die Fahrräder auch zum vorteilspreis bekommen wenn man damit gleichzeitig Werbung macht für den Verkäufer der Elektrobikes.

Innerhalb einer Stadt (oder am Stadtrand) ist das sicherlich gut und besser als im Dorf, wo die Strecken weiter sind.

Das ist doch ein toller Service, oder wie sollen Kunden, deren Wagen mehrere Stunden oder sogar Tage in der Werkstatt stehen müssen, nachhause kommen? Der Service, die Kunden durch firmeneigene Fahrer und Fahrzeuge nachhause zu bringen, ist ungleich teurer im Unterhalt.

Sie könnten dir auch kostenlos einen Werkstattersatzwagen geben. Der ist aber für die Werkstatt teurer als ein Fahrrad. Fazit: Gute Idee, ich bleibe aber bei meinem kostenlosen Werkstattersatzwagen. Darüber denkt mein Toyotahändler auch gar nicht gross nach. Er würde mir nie ein Fahrrad anbieten, max aus Spass vielleicht mal.

kuestenflueger  14.09.2023, 14:58

als kunde der zwei strassen weiter einen stellplatz suchen muß ?

dann lieber ein rad , das im flur platz hat .

Nennt sich Steigerung der Kundenzufriedenheit. Die müssen schließlich zur Arbeit.

miwo123
Fragesteller

oder einfach nach Hause. Wenn das Auto da steht.

Es ist günstiger als ein Ersatzauto während der Reparatur/Inspektion.

Wir bieten z.B. einen Taxi-Service an. Werkstatt bis zum Ziel (innerhalb Kiels) des Kunden und zurück wird von uns übernommen. Ist auch günstiger als div. Leihwagen angemeldet zu haben. Dann stehen sie nur den ganzen Tag beim Kunden irgendwo rumm.