Würdet ihr eher (Ausbildung)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das erste 100%
Das zweite 0%
SpookyBatwing  27.08.2023, 08:09

Welche bringt mehr Geld und bessere Arbeitszeiten?

Egalegal85
Fragesteller

Die Arbeitszeit ist bei der (1) besser. Mir geht es hierbei nicht nur um das Gehalt, sondern ob ich bestehe.

7 Antworten

Das erste

Ich würde definitiv die erste nehmen.

Denn wenn du es dir nun leichter machst, wirst du die nächsten Jahrzehnte dafür die Rechnugn in Form eines nicht so gewollten Jobs zahlen.

Dann lieber, wenn du bedenken hast ob du es schaffst, jetzt 3 Jahre richtig viel leisten + lernen und dafür den Job bekommen den man mag.

Das erste

Auch eine Ausbildung sollte schon Spass machen.

Das erste

Die Zeit kann ich echt lang werden, wenn man sich nicht so wirklich für den Beruf interessiert. Finde es wichtig, dass man zumindest etwas Spaß und Interesse daran hat

Die Entscheidung zwischen einer Ausbildung, die Spaß macht, aber anspruchsvoll ist, und einer Ausbildung, die leicht fällt, aber nicht ganz Ihren Vorlieben entspricht, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

1. **Interessen und Leidenschaft:** Wenn Sie eine Ausbildung wählen, die Ihnen Spaß macht und Ihren Interessen entspricht, werden Sie wahrscheinlich motivierter sein und eine größere Zufriedenheit im Beruf erleben.

2. **Herausforderungen:** Eine anspruchsvolle Ausbildung kann Ihnen wertvolle Fähigkeiten beibringen und Sie besser auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Es kann aber auch zusätzlichen Stress mit sich bringen.

3. **Karriereaussichten:** Eine Ausbildung, die Ihren Vorlieben entspricht, könnte möglicherweise zu besseren Karriereaussichten führen, da Sie in einem Bereich arbeiten, der Ihnen liegt und den Sie möglicherweise leidenschaftlich verfolgen.

4. **Leichtigkeit der Ausbildung:** Eine leichtere Ausbildung könnte weniger stressig sein, Ihnen jedoch möglicherweise nicht die gleichen Chancen bieten, wenn es um berufliche Entwicklung und Zufriedenheit geht.

Am Ende kommt es darauf an, welche Aspekte für Sie persönlich am wichtigsten sind. Es könnte hilfreich sein, eine Pro- und Kontra-Liste für beide Optionen zu erstellen, mit Ratschlägen von Menschen, die Sie gut kennen und Verständnis für Ihre Situation haben. Denken Sie daran, dass Ihre berufliche Zufriedenheit nicht nur von der Leichtigkeit der Ausbildung abhängt, sondern auch von Ihrem Engagement, Ihrer Motivation und Ihrer Fähigkeit, Herausforderungen zu bewältigen.

Egalegal85
Fragesteller

Vielen Dank

Das erste

Wichtig ist, dass es im Leben Spaß macht.

Bekannte sitzt mit hoher Ausbildung geknickt zu Hause, weil der Beruf sie unglücklich machte.