Vorvertrag unterschrieben, kann Betrieb trotzdem absagen?

1 Antwort

Ausbildungen können nach deutschem Recht während der Probezeit jederzeit gekündigt werden. Daher wäre es durchaus möglich, dass sich der Arbeitgeber für einen anderen Azubi entscheidet. Das kommt allerdings sehr selten vor. Du solltest dir im Katastrophenfall sofort einen anderen Betrieb suchen. Azubis mit gutem Realabschluss und ein paar Vorkenntnissen werden überall gesucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
CompiFromMars
Fragesteller

ich mach mir halt sorgen, dass wenn es hart auf hart kommt ich im juli ne absage erhalte und dann gucken muss wo ich dann noch auf die schnelle eine lehrstelle her bekomme für september...