Hat das Auswirkungen auf meinen Ausbildungsplatz wenn ich die Probezeit beim Berufkolleg 2 nicht bestehe trotz danachfolgender Ausbildungstelle?

3 Antworten

Zu wenig Info. Kommt drauf an, ob im Vertrag dieser Abschluss gefordert wird. Sprich lies deinen Ausbildungsvertrag.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die schulische Mindestvoraussetzung für deine Ausbildung ist die Mittlere Reife. Die hattest du bereits während des Auwahlprozesses für die Ausbildung in der Tasche.

Bevor du noch länger auf Foren-Antworten wartest, sprich mit deinem potenziellen Arbeitgeber darüber. Je nachdem wie du drauf bist, nimm dir mit ins Gespräch, das Nichtbestehen der Probezeit auf deine Kappe zu nehmen. Ausflüchte, die irgendwas mit "Lehrer" oder "Schule" zu tun haben, machen das Gespräch künstlich kompliziert. Es ist dein Name, der auf dem Zeugnis steht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde alles dafür tun, sie irgendwie noch zu bestehen (zu dürfen). Gut ist das bestimmt nicht wenn nicht.