Frage von Resa900, 60

Ist der Ausbildungsplatz schon sicher?

Hey,

Am Montag habe ich per Post die Zusage für den Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau erhalten. Den Ausbildungsvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Ist die Stelle trotzdem schon sicher oder können sie mir immer noch absagen?

LG Resa900

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 45

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich würde schon sagen, dass er sicher ist. Natürlich könnte man dir theoretisch noch absagen. So etwas kommt aber eigentlich, bei seriösen Unternehmen nicht vor.

Und was ist schon sicher? In der Probezeit, kannst du auch noch gekündigt werden.

Also mach dir keine Gedanken, über irgendwelche unwahrscheinlichen, theoretischen Möglichkeiten.

Freu dich und feier!!!

Alles Gute! :-)

Antwort
von wilees, 49

extrem unwahrscheinlich.

Warte den Vertrag ab. Freu Dich schon einmal, dass Du einen Ausbildungsplatz hast.

Antwort
von conelke, 33

Die Zusage per Post ist schon ein Garant, aber wenn man den Vertrag unterschrieben hat, dann ist es 100%ig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten