Erzieher Stelle absagen, wie?

4 Antworten

Es ist letztendlich egal. Wenn es die angenehmer ist dann mache es schriftlich. Bedanke dich für das Angenot und teile ihnen mit das du dich für ein anderes Angebot entschieden hast. Mach es möglichst schnell damit das Unternehmen jemand anderem die Stelle anbieten kann . Man plant ja mit dir.

Ich hatte den Fall auch schonmal - habe einem Arbeitgeber zugesagt, und anschließend ein besseres Angebot von einem anderen bekommen, das ich schlussendlich angenommen habe.

Ich habe einfach eine höfliche E-Mail geschrieben, etwa so:

"Sehr geehrte/r Frau/Herr xyz,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihr Angebot eines Probearbeitstermins am xx.xx.20xx nicht annehmen kann, da ich zwischenzeitlich eine Anstellung bei einem anderen Unternehmen gefunden habe.

Für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxx"

...Ist natürlich nur ein Beispiel. Allzu formell muss es nicht sein :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! <3

Ich würde das Telefonisch machen, auch wenns unangenehm wird.

MinaFee
Fragesteller

Bei der Einrichtung direkt, oder bei der Gemeinde? Die Unterlagen kamen bisher alle von der Gemeinde, zur Einrichtung gab es noch keinen Kontakt..

Hallo.

Schriftlich antworten, das du dich für was anderes Entschieden hast, und den Vertrag zurückziehst. Das aber schnell.

Mit Gruß

Bley 1914