BFD anerkannt in der Erzieher Ausbildung?

2 Antworten

Nein das BFD wird nicht als Anerkennungsjahr angerechnet und ist damit nicht mal im geringsten Vergleichbar. Im Anerkennungsjahr hast du 5 verschiedene Besuche die über dein pädagogisches Handeln gehen. Z.b. ein Angebot zeigen, Elternabend Vorbereitung usw. Und am Ende hast du dann das Kolloquium.

Eigentlich ist es üblich, dass der BFD als Anerkennungsjahr gerechnet wird. Das solltest du aber unbedingt klären und dir auch bestätigen lassen; nicht, dass du nachher dumm dastehst und noch ein Jahr dran hängen musst.

Vhb123  27.08.2023, 22:50

Nein ist es nicht

Vhb123  27.08.2023, 22:55

Ich will jetzt nicht gemein klingen aber wenn du keine Ahnung hast was das Anerkennungsjahr überhaupt ist dann solltest du nicht antworten denn dann wüsstest du das man das Anerkennungsjahr nicht durch ein einjähriges Praktikum ersetzen kann weil einfach viel mehr Aufgaben auf dich zukommen.