Hat jemand Erfahrung als Erzieher/in auf einem Kreuzfahrtschiff?

2 Antworten

Punkto Erzieherinnen? Keine Ahnung

Aber auf dem Kreuzfahrtschiff, wo ich mal als Passagier mitfuhr, war während der Zeit, wo die Hälfte der Passagiere in ihren Zimmern (wegen Übelkeit wegen des Seeganges ) lag, mal Zeit mit der Besatzung zu schnacken.

Und einige hatten schon mehrere Kreuzfahrtschiffe als Arbeitgeber gehabt. Die Aida- Cruises, da waren alle froh, von weggekommen zu sein, die da mal gearbeitet hatten. Müssen fürchterliche Zustände und zwar vom Reiseklientel her, gewesen sein, nicht so sehr vom eigentlichen Arbeitgeber.

Also falls, bedenke das Klientel bei Deiner Wahl.. Das Kreuzfahrtschiff mit dem ICH reiste, hatte aber andersherum gar keine Erzieherin. Aber die ganzen Besatzungsleute, mit denen ich schnackte, wollten am liebsten ewig auf diesem Schiff bleiben. Schon alleine der Koch war ein Grund (fantastischer Koch)

Auf diesem Schiff wurde übrigens auch ausgebildet (also hätten die sicher auch Anfänger genommen) und die Auszubildenden waren da auch glücklich.

Da wurde aber nach alter Schule ausgebildet, bis hin, wie das Besteck zu liegen hatte, wie die Kellner aufgeben sollten etc.

Trotzdem war es nicht überkandidelt für die Passagiere- man mußte nicht mit Abendkleidung im Speisesaal erscheinen....ABER mit z.B.Bademantel erschien da aber natürlich niemand.

Wenn, informiere Dich vorher eingehend über das Kreuzfahrtschiff, auf dem Du arbeiten willst. Es gibt da himmelweite Unterschiede bzgl. des Klientels etc.

Ich glaube, dort werden eher Erzieherinnen eingestellt, welche schon Erfahrungen gesammelt haben und nicht direkt aus der Ausbildung kommen.

Sprichst du Fremdsprachen fließend?