Wie Probearbeit absagen?

8 Antworten

Ich würde das Probearbeiten nicht absagen, sondern hingehen. Man sollte jede Gelegenheit nutzen etwas zu lernen. Auch dass es noch keinen anderen Vertrag gibt, außer einer Zusage, ist ein Kriterium dafür.

Aus den Antworten von dir ist aber zu erkennen, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast. Also triff deine Entscheidung so wie du es für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mulan41845
Fragesteller

Das stimmt sie haben recht

*Die Absage wird am Telefon stattfinden.
Ich habe mich dafür entschieden abzusagen, da der Weg für mich zu weit ist.

Anrufen und bescheid geben damit die nicht unnötig auf dich warten?

Mulan41845
Fragesteller

Das ist mir klar mit dem anrufen, dies habe ich auch vor, aber wie ich absagen soll ist die Frage

Du hast da noch nichts in der Hand und es wäre nicht das 1. Mal, dass dann doch was nicht klappt.

Daher geh Probearbeiten- absagen kannst Du dann immer noch

Mulan41845
Fragesteller

Ja stimmt hast recht

Ein Anruf genügt

Mulan41845
Fragesteller

Anrufen hab ich ja vor, aber wie ?

HeiNav  02.08.2021, 08:26
@Mulan41845

Vielen Dank für das Angebot, bei Ihnen Probearbeiten zu dürfen, ich habe allerdings in der Zwischenzeit eine Zusage für eine Arbeitsstelle in meiner Nähe erhalten und möchte deshalb mein Probearbeiten bei Ihnen absagen.

HeiNav  02.08.2021, 08:28
@TheAllisons

für mich schon. Wenn ich irgendwo Probearbeiten darf, bedanke ich mich freundlich. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

wolfsfrau2  02.08.2021, 08:30
@Mulan41845

Gar nicht. Du hast nämlich nichts in der Hand, sie der andere User dir schon geschrieben hat.