Wie viel Jahre Altersunterschied findet ihr noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

11-15 Jahre oder evtl. auch noch mehr 61%
9-10 Jahre 22%
2-3 Jahre 6%
5-6 Jahre 6%
7-8 Jahre 6%
Nur ein Jahr oder weniger 0%
3-4 Jahre 0%

10 Antworten

2-3 Jahre

Statistisch gesehen ist ein geringer Altersunterschied von Vorteil da man eine gemeinsame Vergangenheit hat und auch sonst viele Themen über die man sich gleichwertig austauschen kann. In diesem Segment gibt es auch die wenigsten Scheidungen/Trennungen. Bis zu 10 Jahren würde aber ich auch noch mit gehen, vollkommen okay. >10 Jahre...wird schwierig, kann eventuell klappen, muss aber nicht. Hier spielt der Faktor Zeit und die jeweiligen Persönlichkeiten eine Rolle.

11-15 Jahre oder evtl. auch noch mehr

Solange beide wissen, worauf sie sich einlassen, ist das deren Problem. Die typisch deutsche Ablehnung großer Altersunterschiede ist typisch deutsch und kulturell bedingt. Nebenan in Frankreich beispielsweise sieht man das traditionell völlig anders.

11-15 Jahre oder evtl. auch noch mehr

Bei Erwachsenen Partnern ist es irrelevant.

Meine letzte Ehefrau war 2 Jahre jünger als ich, meine Gefärtin über viele Jahre danach war 15 Jahre jünger und meine Derzeitige seit ein paar Jahren ist 20 Jahre jünger als ich. Sie ist gerade erst 51.

11-15 Jahre oder evtl. auch noch mehr

Ganz einfach :

Wo die Liebe hinfällt!! Es betrifft nur die beiden alleine, weil es auch nur die angeht!!

Was soll es die Gesellschaft jucken 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11-15 Jahre oder evtl. auch noch mehr

Die Frau von Präsident Macron ist 24 Jahre älter als er ! Geht also.