Altersunterschied 20 und 22 Jahre?

4 Antworten

Es sind nur 2 Jahre. Im Prinzp kann man sagen sie sind im gleichen Alter.

Und nein, eigentlich kann man es nicht genau sagen. Ich war mit 20 verheiratet, hatte meine erste Fehlgeburt... mit 21 wurde ich dann Mama. Und mit 22 war ich nicht reifer als mit 20.

Ich hatte mit 20 schon mehr Lebenserfahrung, die andere mit 50 noch nicht haben.

Ist also total individuell, wer wie reif ist. Im Prinzip kann ein 20 jähriger reifer sein als ein 22 jähriger...

Diese Frage finde ich lustig, vielleicht nicht ganz bierernst gemeint.

Bei Partnerschaften kommt es auf die Wesensharmonie an. Zwanzigjährige Frauen sind oft erwachsener als siebzigjährige Männer.

ArwenPotter
Fragesteller

Die Frage ist nicht auf Paare bezogen.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich mich jedes Jahr meines Lebens - besonders im frühen Erwachsenenalter - immer deutlich reifer gefühlt habe, als in dem Jahr davor. Das ist eine ganz natürliche Entwicklung. Das bedeutet aber auch, dass gerade in diesem Alter zwei Jahre zwischen zwei Personen wirklich keinen so großen Unterschied machen, da die Reife hier wirklich sehr unterschiedlich sein kann.

Ein 22-jähriger hat 2 Jahre mehr mehr Lebenserfahrung als eine 20-jährige. 10% in dem Fall. Wer reifer ist, kann man pauschal nicht beantworten.