Sie 27 er 40?

6 Antworten

Anhand der Lebenserfahrungen wird er unter Umständen ganz andere Vorstellungen vom Leben haben als sie.

Ich bin ein Fan dieser Rechnung für dad Mindestalter des Partners: Das eigene Alter geteilt durch zwei plus sieben.

Hierbei ist es noch die absolute Grenze also eine Grauzone mMn.

Na ja das geht vielleicht gerade noch so, ob diese Kombi relativ selten ist kann ich nicht sagen nur das sie nicht üblich ist.

Das Problem ist hier meist nur die unterschiedlichen Lebensphasen in der sich beide befinden. Die 27-jährige Frau möchte eventuell noch etwas erleben am Wochenende Party machen und viel Reisen während der 40-jährige Mann am Wochenende seine Ruhe haben möchte und um 23:00 Uhr schlafen möchte.

Schwierig wird es dann, wenn der Altersunterschied noch größer wird da es z.b. mit dem gemeinsamen "alt werden" nichts mehr wird. Wenn die Kombi z.b. 25–50 ausfällt bedeutet das für den einen das man vielleicht mit 50 oder 55 plötzlich jahrelang einen Pflegefall an der Backe hat.

Kann ich nicht beurteilen. Aber es muss für beide passen. Alles andere ist nebensächlich und egal.

War bei meiner letzten Beziehung so.

Der große Altersunterschied hat sich manchmal bemerkbar gemacht

Nein. Anders herum schon eher.