Ich (W,22) habe crush auf mein tätowierer (M,40) und weiß nicht was ich tun soll?

14 Antworten

Also erstmal natürlich : ich war nicht dabei, ich kann nicht einschätzen ob es zwischen euch gefunkt hat.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass er ernsthaft an dir interessiert ist, dann musst du wohl oder übel den ersten Schritt machen, denn ich denke nicht das er es tun wird. Du bist seine Kundin, wenn er es bei dir versuchen würde wäre das kein Zeichen für seine Professionalität, würde ihm im schlimmsten Fall vielleicht sogar einen schlechten Ruf einbringen.

Deswegen musst du dich wohl bei ihm melden. Wenn in näherer Zukunft kein weiteres Tattoo geplant ist, dann warte doch nochmal nen Moment ab, bis ihr wieder privat schreibt und frag ihn dann mal ob er Lust hätte auch privat mal was zu unternehmen. Du musst ja nicht direkt an ein Date denken, erstmal kennen lernen und schauen was daraus wird.

Aber ich muss dir trotzdem auch sagen : dass er mit dir redet gehört auch zu seinem Beruf. Vor allem wenn er länger an dir rumwerkelt ist es eigentlich Standard, dass der Tätowierer mit dem zu tätowierenden redet. Für viele Menschen wäre es super unangenehm, wenn man stundenlang schweigend nebeneinander sitzt, während der eine am anderen rumtätowiert. Es kann also auch sein, dass du das ganze als wesentlich wichtiger einschätzt als er.

Aber das ist natürlich kein Grund es nicht zu versuchen. Wenn er es dir wert ist : versuch es.

Ich persönlich finde nicht, dass das Alter etwas ist was dich stoppen sollte, wenn du dafür bereit bist, dass ihr wahrscheinlich auch Gegenwind bekommen werdet.

Ich bin nicht so romantisch veranlagt wie andere hier und würde dir raten, dich nicht zu sehr in romantische Vorstellungen zu verrennen.

Eine Tattoositzung ist eine sehr ..intime Situation, in der man häufig über alles mögliche redet. Auch über private Themen, wenn man sich wohlfühlt und/oder es hilft zu entspannen. Man sollte normales Interesse und Sympathie nicht mit romantischem Interesse verwechseln. Eure gemeinsamen Interessen sind, mit Verlaub, auch nicht besonders, sondern sehr verbreitet. Darüber könntest du dich vermutlich mit mindestens zwei Drittel meines (männlichen) Freundeskreises unterhalten. Wenn man ein gemeinsames Gesprächsthema hat, werden die Gespräche natürlich intensiver. Auch dass ihn deine Meinung zu seinen Empfehlungen interessiert, würde ich nicht überbewerten. Solche Gespräche führe ich z.B. ständig mit Kollegen.

Das liken von Bildern oder Stories würde ich auch nicht als ernsthaftes Interesse werten. Du kannst/solltest auch nicht davon ausgehen, dass er das nur bei dir macht. Wenn es ein (halb) geschäftlicher Account ist, ist es auch gar nicht so ungewöhnlich, wenn man ihn als Kund*in bekommt. (Mein Tätowierer und ich folgen uns auch.) Nur weil er seinen Beziehungsstatus nicht erwähnt hat, heißt das noch lange nicht, dass er single ist. Viele hängen das nicht an die große Glocke.

Wenn du Gewissheit haben möchtest, wirst du ihn anschreiben müssen. Wenn du nicht mit der Tür ins Haus fallen möchtest, kannst du ihn auch "nur" fragen, ob ihr mal privat etwas unternehmen wollt. Entweder lässt er sich darauf ein oder er zieht eine Grenze. Wenn er nur ausweicht, kann das Interesse nicht allzu groß sein. Wenn er ehrlich ist, wird er es dir auch sagen, ob er vergeben ist oder nicht. (Wenn er es ist, aber nichts sagt oder lügt, solltest du ganz schnell Abstand von ihm nehmen.)

Hallo,ich bin der Meinung ihr seid beide Alt genug um entscheiden zu können wen ihr als Partner wählt. Wenn du den Eindruck hast dass das Interesse beidseitig ist lad ihn doch auf einen Kaffee ein. Ich finde die Story klingt voll süß,und wünsche dir viel Glück dass es was wird. Aber versichere dich wirklich ob er was von dir möchte,nicht das dir das Herz gebrochen wird. Viel Glück

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm ähnlich geht wie dir. Irgendwer muss halt nur den ersten Schritt machen, bevor einer von euch beiden denkt, der andere interessiert sich nicht.

Sprich ihn an, gehe mit ihm einen Kaffee trinken. Dann wird es sich zeigen, ob es mehr ist als freundliche Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung