Welcher Altersunterschied ist akzeptabel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich wirklich mag und alles im Einvernehmen geschieht, dann ist das Alter zweitrangig.

Betrachte es aus ihrer Sichtweise und nimm es so wie es ist.

Gruß

Warum willst du dagegen Argumentieren wenn sie glücklich ist mit ihm?

Ich finde den Altersunterschied zu groß und habe ihr das auch gesagt, aber sie meint, dass ist egal wenn man sich zueinander hingezogen fühlt.

Das stimmt, solange es legal ist.

aber sie meint, dass ist egal wenn man sich zueinander hingezogen fühlt.

Stimmt!

Ich finde das ist deren Sache, wenn die beiden zusammen sein wollen dann ist es auch ok. Da hast du nicht rein zu reden.

Für mich wäre es ein Problem, wenn ein Partner, der älter ist, zum Beispiel noch in einer anderen Beziehung wäre. Also dass ich nur die blöde Affaire bin, so etwas muss ich echt nicht haben.

Fünfzehn Jahre Altersunterschied ist zwar schon eine Menge, aber das wäre für mich gerade noch so im Rahmen.

Eine Schulfreundin von mir hatte einen Partner, der etwa 25 Jahre älter war. Wenn einer vom Alter her mein Vater sein könnte, das wäre echt nichts für mich!