Vor und Nachteile? Altersunterschied?

5 Antworten

Hi! Wegen dem, dass du Jungfrau bist ist es wirklich nicht schlimm. Rede mit ihn darüber und sag ihn, dass das eine große Sache für dich ist. Umso erfahrener er ist desto mehr wird er auch sich bemühen dir es so schön wie möglich zu machen. Heiraten ist natürlich etwas sehr krasses…mit jemanden zu heiraten, mit jenem man nicht intim geworden ist, ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Und generell wärst du mit 22/23 Jahren eh ziemlich früh dabei beim heiraten. Doch ob du jemanden heiratest kommt nicht auf das alter oder so an sondern ob du ihn wirklich liebst und ob er dich wirklich liebt. Weil nur weil man sich „gut versteht“ ist das kein Grund zu heiraten. Doch das ist eine Frage die dir niemand richtig beantworten kann. Sprech eher mit Familie und Freunde darüber, die ihn auch kennen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Ich wüsste nicht, was der Altersunterschied mit dem Heiraten und der Jungfräulichkeit zu tun haben soll. Unabhängig vom Altersunterschied würde ich sicher niemanden nach nur einem oder zwei Jahren Beziehung heiraten. Da möchte ich mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr zusammen wohnen, bevor das passiert. Ob er sexuelle Erfahrungen hat oder nicht ist mir auch egal, macht aus ihm ja keinen anderen Menschen. Entweder ich mag ihn, wie er ist und es harmoniert, oder nicht. Karriere machen kann man auch noch, wenn man verheiratet ist... Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Naja mein Freund ist 6 Jahre älter als ich, ist aber meine zweite Beziehung, daher zum Thema Jungfrau kann ich nichts sagen.

Heiraten bedeutet doch nicht keine Karriere machen zu können? Oder verbindest du Heirat sofort mit Kinder bekommen?

Also ich werde definitiv Karriere machen, mein Freund auch. Wenn wir heiratet wird sich dadran nix ändern, da unterstützen wir uns beide.

Kinder wollen wir nicht, falls doch, müssten wir sehen wie sich unsere Wünsche zur Karriere entwickelt haben, zwecks wer vorerst daheim bleibt/weniger Stunden nimmt.

Allgemein halte ich aber mit 22/23 sehr früh zum heiraten..

Nach einem Jahr beziehung zu heiraten ist zu schnell, egal, wie alt man ist.

Bereit sofort zu heiraten ist für mich ebenso ein red flag wie "sauber".

proudtobe09
Fragesteller

Was meinst du mit Red flag ?

palusa  20.01.2022, 05:53
@proudtobe09

Zeichen, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist.

Wer bereit ist, sofort zu heiraten, lässt die Beziehung zu schnell zu eng werden. Insbesondere jemand Ende 20 sollte wissen, dass das riskant ist.

Jungfräulichkeit als sauber zu bezeichnen spricht für ein ungesundes Verhältnis zu Sexualität.

Kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt Leute, die heiraten mit 18 und feiern mit dem gleichen Partner irgendwann Goldhochzeit. Andere bekommen nie eine stabile Beziehung hin. Es kommt wohl sehr auf die Eigenschaften der beiden Beteiligten an.