Ist es haram dass ich mich für meine Cousins hübsch damit sie mich heiraten?

2 Antworten

Nein, wenn das mit Mahram läuft, ist das auch islamisch einwandfrei!

...und das mit der Jungfräulichkeit in der Ehe ist ewiggestriger Unsinn! ...hat heute keinerlei Bedeutung mehr!

Sollte es je für Deine Cousins oder Deine Familie ein Problem sein, musst Du Dich halt außerhalb der Familie neuorientieren!

Dalia54  03.06.2022, 16:38

Was ist mahram?

Alaikum salam,

dein Cousin ist kein Mahram und somit islamisch gesehen eine fremde Person für dich. Deshalb ist auch überhaupt eine Ehe möglich.

Und ja, es ist für eine Frau verboten sich für fremde Männer hübsch zu machen. Sei einfach du selbst und halte die nötige Distanz ein, wie du sie vor anderen Nicht-Mahram Männern einhaltest (bzw solltest).

Wenn du willst, kannst du ihm dein Interesse beispielsweise über andere Verwandte mitteilen, sodass - falls auch Interesse seinerseits besteht, es islamisch angegangen werden kann.

Anonymuser20148
Fragesteller

Ja meine mutter teilt es den eltern immer mit