Altersunterschied Beziehung?

10 Antworten

Ein Jahr und neun Monate war bei mir der größte Altersunterschied (wir waren 18 und 20).

Ich würde sagen, 5 bis 6 Jahre Altersunterschied gehen locker klar, solange beide volljährig sind. In deinem Fall ist das etwas anderes. Die Freundin deiner Schwester ist noch ein Kind, sie ist körperlich und geistig auf einem ganz anderen Stand als du mit 15. Wärt ihr 18 und 21 oder 25 und 28 (meinetwegen auch 16 und 19), dann wäre das kein Problem, aber das Mädchen ist eindeutig zu jung für dich und generell zu jung um eine romantische Beziehung auf ernster Ebene zu führen. Wahrscheinlich hat sie einen Crush auf dich, das ist bei Mädchen zu Beginn der Pubertät nicht unüblich, dass man etwas ältere Jungs interessant findet. Aber das vergeht auch schnell wieder.

Nimm es als Kompliment und mach ihr möglichst rücksichtsvoll verständlich, dass das mit euch nichts wird.

Shahkagei
Fragesteller

Okey danke

Korb sie!!!! Sie ist 12!! 12 und 15 ist so ein großer Unterschied! Mit 12 weiß man noch gar nicht auf was es in einer Beziehung ankommt…. Es gibt einen Grund warum Sex ab 14 und nicht ab 12 erlaubt ist!

geht klar EIGENTLICH aber sie ist halt 12 und ich finde das geht gar nicht

3 Jahre oder so.

In eurem Alter passt das nicht.

Ich würde sagen, dass sie generell zu jung ist, vielleicht 2 3 Jahre warten wie es da noch aussieht, der Altersunterschied an sich ist nicht schlimm.