ist dieser Altersunterschied schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

das Alter ist doch egal 91%
er ist zu jung für sie 9%

12 Antworten

das Alter ist doch egal

Hallo und Mahlzeit, anonymeruser224!

Hmm, seit wann hört man denn auf Dritte? Seit wann sind denn Alter und Altersdifferenz so wichtig/relevant? Seit wann mischt man sich in Belange Dritter ein? Seit wann geht das Liebesleben anderer Menschen Dritte etwas an?

Was ist schlimm? Wer definiert weltweit gültig dieses "schlimm"?

Was Dritte & Deine Freunde "meinen", interessiert doch gar nicht. Wenn Deine Freundin sich verguckt hat bzw. den Typen eben mag, dann ist es ihre Sache. Wen juckt das Alter? Selbst wenn der Typ 80 wäre, wäre es ihre Sache.

Steckt man Menschen nun schon wegen dem Alter in Schubladen? Interessant.

Und, Deine Freundin wird doch eh im Februar 18, also ist es dann ohnehin egal.

Ich sehe daran gar nichts schlimm. Ich beurteile Menschen nicht nach dem Alter oder der Altersdifferenz. Der Mensch, das Wesen, das Mindset und die Chemie müssen passen. Was ist denn, wenn beide Menschen gleichalt sind, aber es nicht passt? Was denn dann? Die Masse meint stets, dass das Alter eine Garantie dafür ist, dass es passt^^ *lol*

Jeder Mensch ist anders. Mache Dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefan1973161  20.01.2024, 22:34

1 Ober 2 Jahre Ist sie Älter? na das Finde ich nicht viel warum auch nicht

das Alter ist doch egal

1 Jahr ist noch kein großer Unterschied. Gibt weitaus schlimmere.

Also ja, is okay.

Das Alter ist nicht egal, aber eineinhalb bis zwei Jahre sind ab dem Basisalter 16 dann nicht mehr so wichtig als wären sie 10 und 12.

TJDettweiler  09.01.2024, 11:52

Wie kommst du denn darauf?

TJDettweiler  09.01.2024, 11:56
@csor77

Eigentlich den ganzen. Basisalter 16? Wie kommst du drauf?

Alter 10 und 12 problematisch, wie kommst du drauf?

csor77  09.01.2024, 12:02
@TJDettweiler

Ich halte die allgemeine Aussage das das Alter egal ist für falsch.
Wenn das Alter egal wäre, könnten ja auch ein Kind und ein alter Mensch zusammen sein. Du selbst siehst hier ja auch Einschränkungen.

Ich finde das ab 16 eben ein Altersunterschied in der Größe nicht mehr so drastisch ins Gewicht fällt wie es beispielsweise bei 10 und 12 wäre.
Anekdotische Evidenz. Je jünger, desto größer der Unterschied.

TJDettweiler  09.01.2024, 12:49
@csor77

wenn ein älterer Mensch mit einem Kind Sex hätte, wäre es Kindesmissbrauch und gegen das Gesetz aber nicht wenn ein 10 und ein zwölfjähriger. Denn sie befinden sich in der selben Entwichlungsstufe.

das Alter ist doch egal

Das ist doch gar nichts. Das ist nicht mal ein richtiger Unterschied.

das Alter ist doch egal

Das sind dann etwas unter 2 Jahre Altersunterschied. Ist jetzt nicht besonders viel. Finde ich voll in Ordnung.