Hey, ist das in Ordnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut 👍

Saubere Konstellation vom Alter/üblichen Entwicklungsstand her !

Lass die negativen Bemerkungen links liegen und geh Deinen Weg!

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast 22, also 21. Vielleicht sieht er ja wie 20 aus, oder wie 19. Und du bist 17, und siehst wie 18 aus.

Im Durchschnitt ist der Mann 3 Jahre älter. Manchmal 0 Jahre, manchmal 3 Jahre, manchmal 10 Jahre.

Ich bin da vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall war sie 18, und er 35 Jahre. Im anderen Fall war die erste Frau gestorben. Der Mann war etwa 40, die (zweite) Frau 23 Jahre. Die hatten 5, bzw. 8 Kinder.

Als ich 32 Jahre alt war, habe ich mich in ein Mädchen verliebt, sie war 14 oder 15 Jahre. Sie wohnte im gleichen Dorf. War im gleichen Verein (Musikverein). Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Sie wußte es warscheinlich schon lange. Irgendwann wußten andere es wohl auch. Aber ich habe mich nicht getraut. Als sie 18 war, hat sie einen Mann kennengelernt (beruflich), der war 17 Jahre älter als sie. Vor einigen Monaten hatten die Silberhochzeit.

Wenn es harmoniert, ist der Altersunterdchied in Ordnung finde ich:)

Alles Gute

Hallo,

mit 17 kannst Du selbst entscheiden mit wem Du zusammen bist und mit wem nicht. Der Altersunterschied ist jetzt nicht so riesig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Der Altersunterschied ist nicht zu gross.