Ich 17 er fast 22?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch gesellschaftlich in Ordnung. Soeben wurde hier folgende Formel veröffentlicht: Lebensalter = 2 + 7

22 : 2 = 11 + 7 = 18. Lebensjahr ; - )

dreamboxxx3
Fragesteller

Also bin ich noch ein Jahr zu jung

Still  04.11.2023, 12:31
@dreamboxxx3

Gewisse Unschärfen würde ich hinnehmen. Es geht doch mehr um Reife als um das Alter in Jahren.

dreamboxxx3
Fragesteller
@Still

Aber denkst du er sieht mich noch wie ein kleines Kind?

dreamboxxx3
Fragesteller
@PfirsichLecken

Ich glaube jeder würde darauf jetzt antworten das er schon super reif ist :)

Aber ich glaube ich bin nicht gerade unreif. Klar ich bin erst 17 und habe null Lebenserfahrung aber mit 22 ist man ja auch nicht gerade der Erfahrenste.

PfirsichLecken  04.11.2023, 12:37
@dreamboxxx3

Man muss wie überall dazu sagen, dass es bei jedem verschieden ist. Manche stehen auf jüngere und manche nicht so

Still  04.11.2023, 12:38
@dreamboxxx3

Hast du denn kein Selbstvertrauen? Lebenserfahrung hängt von vielen Faktoren ab und kann selten geplant werden.

Es gibt den Spruch: Lebenserfahrung ist der Name, den wir unserem Scheitern geben. Folglich ist es gar nicht schlimm, wenn man durch Nachdenken Lebenserfahrung vermeidet ; - )

Hi! Wenn ihr es so wollt, dann ist das absolut okay. Fünf Jahre sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich kenne Leute, die 15 Jahre auseinander liegen. Viel Glück euch beiden!😊

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe findet jeden💗

Ich finde den Unterschied in eurem Fall auch zu groß. In ein paar Jahren wäre das in meinen Augen kein Problem mehr. Und wenn er selbst sagt, er sieht dich „als Kind“ dann kann es sowieso nicht funktionieren oder wie stellst du dir das vor, wenn dein Partner dich so sieht?

dreamboxxx3
Fragesteller

Er hat nicht gesagt er sieht mich als Kind. Wie verstehen und SEHR gut und er nimmt mich auf Augenhöhe wahr

Romy0  04.11.2023, 12:38
@dreamboxxx3

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Jedoch ändert das nichts an meiner Meinung, dass der Altersunterschied (aktuell) nicht passt. Aber das müsst ihr letztendlich für euch selbst entscheiden.

Du bist in Ausbildung und er hat vermutlich einen Beruf mit anderen finanziellen Möglichkeiten als du. Das könnte - möglicherweise - ein Problem werden.

Ich bin 22 und mir wäre 17 zu jung, ich hätte schon gesagt meine Partnerin sollte min. 18 sein.