Frage Ich bin 17 bald (18) und sie 14?

6 Antworten

Also wenn man erwachsen ist, sind solche Altersunterschiede nicht schlimm (z.B. 40 und 44), aber in diesem Alter ist es tatsächlich grenzwertig. Sie ist noch 14 und mitten in der Pubertät. Du bist bald 18 und bald erwachsen. Ihr seid beide in einer komplett verschiedenen Entwicklungsphase und abgesehen davon ist es soweit ich weiß sogar illegal.

Es geht nicht um den Altersunterschied an sich. Es geht um das Alter in dem ihr seid. Auch wenn es nur 3-4 Jahre sind, in dieser Entwicklungsphase ist das SO viel. Mit 14 ist man noch ein Kind, junger Teenager. In dem Alter ist man einfach deutlich unreifer und weniger urteilsfähig als ältere. Ja klar gibt es Leute die reif sind für ihr Alter, aber das bedeutet nicht das man auf dem Stand von einer 18 Jährigen Person ist. Du hingegen bist fast 18 und somit fast erwachsen. Natürlich ist man auch mit 18 noch nicht komplett ausgewachsen und entwickelt, trotzdem machen diese 3-4 Jahre in dem Alter so so viel aus. Man entwickelt sich im Alter von 10-20 ENORM, von 30-40 ist das was völlig anderes.

Als Kind ist man viel unwissender, unerfahrener und naiver als ein erwachsener Mensch, man ist viel leichter zu beeinflussen oder manipuliert zu werden. Es ist leider einfach zu oft der Fall, dass erwachsene Männer sich gezielt möglichst junge Mädchen suchen weil die leichter zu “kontrollieren” sind, es ist einfach generell gefährlich. Damit will ich weder dir noch allen in einer ähnlichen Lage irgendetwas vorwerfen oder unterstellen! Natürlich gibt es immer auch die andere Seite, dass man sich halt wirklich trotzdem unterschied unglaublich gut versteht und niemand falsche Intentionen hat.

In spätestens 6 Jahren wäre euer Altersunterschied absolut kein Problem mehr. Wäre es so, dass sie 13 und du 19-20 wärst würde ich echt sagen, dass geht einfach nicht im Moment. 14 und 17/18, ist schon nicht mehr ganz so schlimm und meiner Meinung nach in Ordnung, selbstverständlich vorausgesetzt, alles ist einvernehmlich.

Ich hoffe ihr beide meint es in dem Sinne ernst miteinander und wünsche eich viel Glück 🍀

Qanswer  28.11.2023, 06:52

Sehr gut geschrieben 🤗

ich bin ehrlich. meine freundin ist 14 und ich bald 16 (in ungef 3monaten) und ich verstehe es auch nicht. halt lieber das thema alter privat um blöde sprüche zu vermeiden. ich würde eher was sagen wenn du 20 währst, aber (bald 18) ist noch im grünen bereich

Müsst ihr wissen-

Ich glaube rein rechtlich gesehen ist das erlaubt also von daher wenn du sie liebst 🤷🏻‍♀️ nur nutz ihr Alter nich aus um irgendwelche Dinge zu tun

Eigentlich ist er nicht schlimm, total normal. Nur in eurem Alter ist er komisch.

Moderator396  19.11.2023, 22:00

Eben! Wenn man 18 ist, darf sie mindestens 15 sein. Darunter geht nix.