Ist 1cp-LSD legal oder nicht?

5 Antworten

Anscheinend ja, obwohl 1P-, 1B-, AL-LAD heuer ins Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz aufgenommen wurden (Alkylreste bis sechs Kohlenstoffatome Länge). Der Witz ist aber: Cyclopropyl ist streng genommen kein Alkyl! Nach der engen Definition im Gesetzestext müssten dann auch zB Halogenalkyl-LSDs legal sein. Das "Schwänzchen" 1cP löst sich in Wasser auf, bildet eine Carbonsäure und richtiges LSD (Prodrug), 1cP-LSD wirkt aber wohl etwas anders.

Der Verkauf geht laut reddit und dem eve-rave-Forum inzwischen seit einigen Wochen munter weiter.

Die Seite, die du vermutlich meinst (1P-LSD Punkt de), sitzt in Deutschland und verkauft schon seit Jahren "Forschungschemikalien", hatten scheinbar noch nie Ärger. Bieten auch vollkommen namenlos Barzahlung und Selbstabholung an, von daher wären sie die Gelackmeierten, wenn es illegal wäre...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen: achja, die erwähnten Stoffe sind natürlich zur Forschung freigegeben und sollten nicht konsumiert werden!

Ich weiss nicht ob dir die Antwort noch hilft oder nicht aber 1cP-LSD ist nicht vom BTMG und den NSPG erfasst, heißt es ist legal. 1P-LSD jedoch, wird nun durch das NSPG erfasst und ist illegal.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist momentan legal in D

Ich würde ja nachgucken aber bin dafür viel zu faul. Ich kann Dir allerdings sagen, dass 1p-LSD seit kurzem erst illegal ist, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es sich bei 1cp-LSD um ein neueres Derivat handelt was sehr wahrscheinlich noch legal ist, wenn es auch angeboten wird.

Na wenn du es außerhalb des Darknets kaufen kannst, wird es wohl legal sein.

Zuvielsalz
Fragesteller

Man weiß ja nie ob das wirklich legal ist was die verkaufen

V4NT0X  22.08.2019, 01:56
@Zuvielsalz

Wenn nicht, würde man die Seite höchstwahrscheinlich runternehmen

guterfrager401  23.07.2020, 20:56
@Zuvielsalz

die könnten sic hdoch mal "vertun" und richtiges LSD herstellen und dann verkaufen. Würde die Kunden doch sicherlich sehr freuen!

Salatkoch  23.08.2019, 19:27

Vollkommener Unfug. Ist dann der Drogendealer oder die Einfuhr aus Nachbarländern nach deiner Logik legal?!