Was passiert mit einem wenn man LSD nimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du LSD nimmst hast du zum einen Halluzinationnen deine ganze Sicht ist teilweise 2D teilweise 3D, alles verzieht sich die ganze Zeit und so weiter, du hast halt Halluzinationen. Dabei hast du aber noch so Trippie Gedanken jeder Augenblick kommt dir wie Unendlichkeit vor und sowas (während des Tripps). Deine Gedanken "rasen" halt einfach auf LSD so kannst du dir das vorstellen. Wenn du wissen willst wie es ist musst du es selber machen man kann es sich einfach nicht vorstellen wenn man es noch nie genommen hat.

PS: LSD macht lange nicht so stark abhängig wie andere Drogen, unter normalen Bedingungen wird kein Mensch davon abhängig.

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:34

Einfach ausgedrückt: Wer LSD nimmt wird zum spinner.

Bigbaer1991  22.07.2019, 18:19
@xeraz

Naja was ich gesehen hab hat mir gereicht um mir die meinung zu bilden.

NeuerNutzer99  22.07.2019, 20:05
@Bigbaer1991

Vorrübergehend vielleicht. Anders als bei Alkohol sind die durch LSD hervorgerufenen Effekte aber nur akut, es ist nämlich nicht neurotoxisch

Bigbaer1991  22.07.2019, 20:19
@NeuerNutzer99

Dann nehmt es weiter und macht eure Erfahrungen. Ich kann euch nur warnen. Passt auf.

rossie259v  23.07.2019, 19:41
@Bigbaer1991

Du hast es locker noch nicht genommen, du hast bestimmt mal jemand gesehen der nicht drauf klar gekommen ist und jetzt denkst du das sowas jedem passiert..

FloraFinia17  10.02.2020, 12:55
@Bigbaer1991

Nein. Wer psychisch instabil ist, uninformiert, eine Veranlagung dazu hat, zu jung, und Set und Setting missachtet, für den kann der Konsum von LSD eine traumatische Erfahrung werden.

Für alle anderen kann LSD eine tiefenpsychologische, tiefgründige und spirituelle Erfahrung werden.

Abhängig vielleicht nicht , aber du kannst auf dem Trip hängen bleiben ! Jeder der sagt das geht nicht lügt ! Auf Grund meines Jobs sind mir schon viele begegnet die "den Weg zurück " nicht gefunden haben! Das ist kein Spaß! Wenn du sowas unbedingt probieren willst...es gibt gruppen da kann mann eine LSD Erfahrung in Begleitung von Experten und einem Arzt machen . Dann mach lieber sowas ! Ich kann denn Drang sowas auszuprobieren gut verstehen , aber man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen! Mit Vorsicht und Verstand bitte 😄🤗

YeetMaster69
Fragesteller

Reicht es auch wenn man ein paar Freunde um sich hat, die auf einem aufpassen?

Bigbaer1991  22.07.2019, 14:27
@YeetMaster69

Riskier es nicht. Damit haben sich schon einige das Leben versaut. Fang lieber mit Sport an oder bilde dich. Damit kommt man weiter im Leben. Drogen sind dazu da um dich zu bremsen.

Lolstriker  22.07.2019, 15:33
@YeetMaster69

Es gibt kein drogenkonsum ohne Risiko, aber wenn du lsd nehmen willst solltest du erstens erwachsen sein, nicht allein trippen und jemand haben der nüchtern ist und auf dich aufpasst. Dieser jemand sollte am besten ein guter kollege sein. Ich nehme selber drogen wie lsd und hab bis jetzt keine probleme gehabt aber eben, niemand kann dir versprechen das deine psyche nicht darunter leidet. Abhängig wirst du von lsd nicht, das kann ich dir bestätigen.

Turbomann  22.07.2019, 16:04
@YeetMaster69

Wieso musst du bei Drogen wissen, wie es sich auswirkt. Das ist bei jedem anders.

Wie wäre es denn, wenn du Freunde hättest, die dich davor schützen, überhaupt Dinge auszuprobieren?

Wenn du irgendwie abdriftest, glaubst du deine Freunde können dir dann helfen?

Ich finde es immer klasse!! wenn andere behaupten, dir kann nichts passieren, man muss es selber ausprobieren und dass man nicht hängenbleiben kann.

Da habe ich als Nachbar aber ganz andere Beispiele von jungen Leuten, die jahrelang alles mögliche reinzogen und heute kaputt sind. Denen ihre persönlichen Beschreibungen sind Warnung genug, es überhaupt garnicht erst anzufangen.

melman86c  22.07.2019, 17:41
@Turbomann

Leute die sich alles mögliche reingezogen haben sind eine Warnung für Leute die LSD probieren sollen?

melman86c  22.07.2019, 19:10
@Bigbaer1991

Soll man sein Leben aufs Spiel setzen um ins nächstgelegene Kino zu kommen?

melman86c  22.07.2019, 19:13
@Bigbaer1991

Hm, wozu soll man Achterbahn fahren? Gewisse Stoffe lösen im Nervensystem etwas aus, was sich wie xy anfühlt. Bei LSD ist sind körperliche Gefahren nahezu bei null und psychische nur, wenn man dazu veranlagt ist.

Grundsätzlich soll man LSD ausprobieren, wenn man nach Schaden-Nutzen Analyse zu dem Entschluss gekommen ist, dass man es ausprobieren möchte bzw. weiter nehmen möchte. Ich frage auch keinen Motorradfahrer "Warum soll man denn Motorrad fahren?".

Bigbaer1991  22.07.2019, 19:21
@melman86c

Weil man hier in Deutschland nunmal ein Fortbewegungsmittel braucht. Aber LSD zu nehmen ist halt einfach nicht besonders schlau.

melman86c  22.07.2019, 19:28
@Bigbaer1991

Jo, und wie viele nutzen ihr Motorrad als dringend benötigtes Fortbewegungsmittel? Die risikoärmere Alternative wäre das KFZ, denn bei einem Unfall schaust du auf dem Motorroad blöd aus.

Was ist das für eine sinnbefreite Frage, nach dem Grund des LSD-nehmens zu fragen? Google doch einfach, welche Wirkung es hat, dann weißt dus.

Bigbaer1991  22.07.2019, 19:34
@melman86c

OK. Mir reicht das jedenfalls nicht aus um mich auf dieses Zeug einzulassen.

Motorrad fahren ist legal und LSD nicht. Deswegen würde ich das Motorrad fahren dem LSD vorziehen.

Bigbaer1991  22.07.2019, 19:41
@melman86c

Wenn man die Wirkung einfach mit Wörtern erklären könnte würde man den Dreck nicht nehmen.

melman86c  22.07.2019, 19:48
@Bigbaer1991

Tipp: Selbstmord ist auch legal, deswegen würdest du meiner Vermutung nach nicht Selbstmord dem LSD vorziehen.

FloraFinia17  16.03.2020, 18:43
@Bigbaer1991

Warum sein Leben aufs Spiel setzen?

LSD unterbricht den thalamischen Filter im Gehirn. Somit nehmen wir anstatt normalerweise nur 10%, 100% an Reizen wahr. Normalerweise filtert unser Gehirn 90% der optischen, akkustischen und sensorischen Reize raus, um uns vor einer Reizüberflutung zu schützen. So bleiben 90% der Reize für unser Bewusstsein fest verschlossen. Auf LSD verschärft sich unsere sinnliche Wahrnehmung dann um 90%.

Wer das nicht weiß, zu jung ist, Safer Use, Set und Setting missachtet, und vor dem Konsum eine negative Grundhaltung hat, dann verstärkt sich diese logischerweise um 90%.

Wer sich informiert, alt genug ist, Safer Use Regeln, das Set und Setting beachtet und eine positive Grundstimmung hat, der erreicht somit eine ganz andere Bewusstseinsebene.

LSD versetzt einen in einen überwältigenden tranceartigen Zustand, der normalerweise nur beim intensiven Träumen oder in ekstatischen Phasen auftritt – und trotzdem befindet man sich für viele Stunden in einem fast unglaublichen Wachzustand.

Die von den Augen wahrgenommene Umwelt wird vom Gehirn in andere Formen, Farben und Bilder uminterpretiert. Aber auch Gehör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastwahrnehmungen werden intensiver erlebt als gewöhnlich und sind zum Teil außerordentlich stark verändert. Es kann manchmal auch zu Synästhesien kommen, das sind Überlagerungen der Sinne. Man glaubt dann beispielsweise, Töne in besonders bunten Farben zu sehen und Musik zu erfühlen.

Unter dem Einfluss von LSD kann man nach dem Verzehr hoher Dosierungen als Gebraucher eine vollständige Auflösung der eigenen Identität erleben. Wenn man mit sich selbst im Reinen und offen für transzendentale Erlebnissphären ist, wird man die vollständige Auflösung der eigenen Identität wahrscheinlich als beglückende ozeanische Selbstentgrenzung erleben und die Erfahrung des All-Eins-Seins (Eins sein mit dem All) als erhabene Verschmelzung mit dem Kosmos genießen können.

Musik fühlt sich magisch an, man ist wie in Watte gepackt, empfindet Liebe und Frieden für alle Mitmenschen und Tiere, muss durchgehend lachen, die Berührungen fühlen sich viel intensiver an, man fühlt Schwingungen, Frequenzen und Vibrationen, muss teilweise vor Überwältigung weinen.

Diese Gefühle können andersrum auch genauso negativ sein, in den allermeisten Fällen ist das Eigenverschulden. LSD ist keine Droge für die Jugendliche Neugierde.

NeuerNutzer99  22.07.2019, 20:08

Man kann nicht hängen bleiben.

"The researchers found that individuals in this group were not at increased risk of developing 11 indicators of mental-health problems such as schizophrenia, psychosis, depression, anxiety disorders and suicide attempts."

"The second of the new two studies, also published in the Journal of Psychopharmacology2, looked at 190,000 NSDUH respondents from 2008 to 2012. It also found that the classic psychedelics were not associated with adverse mental-health outcomes. In addition, it found that people who had used LSD and psilocybin had lower lifetime rates of suicidal thoughts and attempts."

https://www.nature.com/news/no-link-found-between-psychedelics-and-psychosis-1.16968

NeuerNutzer99  22.07.2019, 20:31
@Bigbaer1991

Zwei voneinander unabhängige Studien sind es. Zudem gibt es keine Studien die die Aussage dass Lsd einen zum Klapsenfall macht stützen, nur irgendwelche Aussagen aus den 60ern aber keine Statistiken.

melman86c  22.07.2019, 22:15
@NeuerNutzer99

Lass gut sein, der Typ ist nicht gewillt sich von der Realtität beirren zu lassen. LSD ist verboten, eine ganz böse Droge die jeden geistig fertig macht.

Bigbaer1991  23.07.2019, 10:37
@Bigbaer1991

Dröhnt euch weiter die Birne zu mit allem möglichen zeug mir egal. Ich Schreib nix mehr.

Lacrimis92  02.12.2019, 18:34

Sag das mal Christian rätsch... Er erforscht und nimmt das schon länger als schätzungsweise du auf Erden wandelst 😁

Du kannst von lsd nicht richtig abhängig werden weil dein Körper sofort eine immense Toleranz Aufbaut, die es verhindert in den nächsten Tagen oder zum Teil auch Wochen überhaupt nochmal eine ähnliche Wirkung zu haben

Das ist ja der Punkt, man kann es nicht beschreiben, da man in einer anderen Welt ist. Resp. man kann bis zu 100% seiner Hirnkapazität nutzen während man auf LSD ist normalerweise kann man nur so 10-20%.

Aber wie schon unten geschrieben um das herauszufinden musst du es fast ausprobieren.

YeetMaster69
Fragesteller

Ist die Chance gross, dass ich dann davon abhängig/süchtig werde?

Acidbrain  22.07.2019, 14:12
@YeetMaster69

Nein diese Chance ist gleich 0, kenne niemand der jemals abhängig von LSD geworden ist, nur Leute die es übertrieben haben.

Acidbrain  22.07.2019, 14:13
@YeetMaster69

Ja da es eine psychoaktive Droge ist, von diesen wird man in der Regel nicht abhängig.

YeetMaster69
Fragesteller
@Acidbrain

Ok das wusste ich nicht. Dann werde ich es einmal ausprobieren :D

Bigbaer1991  22.07.2019, 14:14
@YeetMaster69

Eher bleibst du hängen. Das ist keine spaß droge. Das verändert dich, wenn du Pech hast landest du in der Klappse.

Acidbrain  22.07.2019, 14:25
@Bigbaer1991

Erfahrungswerte, gesunde Menschen vertragen LSD gut nur wer übertreibt kann Schäden davon ziehen.

Menschen die eh schon einen psychischen Schaden haben sollten aber die Finger davon lassen.

Bigbaer1991  22.07.2019, 14:35
@Acidbrain

Psychischen Problemen... Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Gesunde Menschen greifen nicht zu Drogen.

Bigbaer1991  22.07.2019, 14:40
@Acidbrain

Recherche. Damit meine ich stabile Persönlichkeiten. Und die würden sowas niemals anfassen.

Bigbaer1991  22.07.2019, 14:55
@Acidbrain

Wer würde LSD besser vertragen: der schizo oder der Normalo? Kann man sich denken.

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:06
@Bigbaer1991

Oder.. Wenn man keine Probleme im Leben hat kann es nehmen.. Jeder hat Probleme. Man weiss nicht wer sie nehmen sollte. Keiner kann in den Kopf schauen.

Acidbrain  22.07.2019, 15:28
@Bigbaer1991

Logisch der Normalo... Ehm hattest du überhaupt schon mal LSD? Glaube langsam eher nicht.

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:37
@Acidbrain

Ich hab jemanden auf LSD erlebt. Knapp hängen geblieben, und zwar bei jeder Einnahme. Mann mittleren Alters...

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:39
@Bigbaer1991

LSD ist eine unberechenbare droge, das brauchst du nicht zu verharmlosen. Nur weil du es verträgst...

Acidbrain  22.07.2019, 15:39
@Bigbaer1991

Und deswegen hast du all diese Weisheiten aus dem Hut gezaubert? xD

Der war wahrscheinlich schon am Sack aber lassen wir es merke da kommen wir nicht auf nen grünen Zweig.

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:40
@Bigbaer1991

Ich hab meine Erfahrungen im Leben gesammelt glaub mir. Mehr als mir lieb ist.

Acidbrain  22.07.2019, 15:40
@Bigbaer1991

Wer Ahnung hat kann die Droge sehr wohl berechnen, aber Laien wie du sehen dass halt so ja...

Acidbrain  22.07.2019, 15:43
@Bigbaer1991

Mach ich nicht... du weisst nicht mal von was du redest also lassen wir es...

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:55
@Bigbaer1991

Redet selbst von gesunden Menschen und dann soll ich es ihm noch definieren. Oh man...

Bigbaer1991  22.07.2019, 15:57
@Bigbaer1991

OK sag mal wer ahnung hat. Hippies? Junkies? Die vertragen es vllt aber sollte man wirklich dazu streben so zu werden? Wozu?

Acidbrain  22.07.2019, 15:58
@Bigbaer1991

Verstehst du überhaupt was? Weil ich der Meinung war dass du nicht verstehst was man unter einem gesundem Menschen versteht, deswegen wollte ich es von dir hören....

Acidbrain  22.07.2019, 16:01
@Bigbaer1991

Hör auf zu labbern bitte! Es interessiert mich gleich 0 was du zu glauben scheinst....

melman86c  22.07.2019, 17:40
@Bigbaer1991

Ach herrje, du bist ja null informiert. "Ich kenn da einen" als Argument nehmen und anderen vorwerfen, sie hätten schlechte Argumente. Mit "Hirnfick" hat LSD nichts zu tun. Der Zirkelschluss " Wer Drogen nimmt ist nicht normal, und wer nicht normal ist, der sollte keine Drogen nehmen" ist aber schon ausgefuchst.

Bigbaer1991  22.07.2019, 17:58
@melman86c

Wenn man schäden vom Konsum davon trägt, heißt für mich hirnfick.

Ich kenne nicht nur einen ok?

Bigbaer1991  22.07.2019, 18:01
@Bigbaer1991

Guck mal in die heime für psychisch kranke oder die Psychiatrien. Die werden schon von Gras verrückt. Wenn die LSD genommen hätten?

Acidbrain  22.07.2019, 18:22
@Bigbaer1991

Eben und das ist ja genau was ich sage... Leute die psychisch instabil sind sollten die Finger davon lassen...

Bigbaer1991  22.07.2019, 18:30
@Acidbrain

Wenn die Menschen wüssten das sie es nicht vertragen würden sie es nicht nehmen.

NeuerNutzer99  22.07.2019, 20:09
@Bigbaer1991

Na und? Kann trotzdem das Hirn dauerhaft schädigen und Lsd kann es gar nicht schädigen und anders als Alkohol auch keine psychischen Schäden hervorrufen.

"The researchers found that individuals in this group were not at increased risk of developing 11 indicators of mental-health problems such as schizophrenia, psychosis, depression, anxiety disorders and suicide attempts."

The second of the new two studies, also published in the Journal of Psychopharmacology2, looked at 190,000 NSDUH respondents from 2008 to 2012. It also found that the classic psychedelics were not associated with adverse mental-health outcomes. In addition, it found that people who had used LSD and psilocybin had lower lifetime rates of suicidal thoughts and attempts."

https://www.nature.com/news/no-link-found-between-psychedelics-and-psychosis-1.16968

NeuerNutzer99  22.07.2019, 20:34
@Bigbaer1991

Schonmal überlegt ob der Eindruck des "Klatschen gebliebens" daher kommen könnte weil psychische Erkrankungen und Drogenkonsum oft im gleichen Alter auftreten? Schizophrenie bricht bei Männern meistens zwischen 16 und 21 aus, eine Zeit in der gleichzeitig der Drogenkonsum am höchsten ist.

melman86c  22.07.2019, 22:22
@Bigbaer1991

Was soll dann anders sein? Ich finde einen THC-Rausch anstrengender als LSD. Außerdem wird Gras viel häufiger konsumiert als LSD.

Man sollte schon alle Menschen betrachten und nicht die Insassen einer Klinik.

Bigbaer1991  23.07.2019, 10:42
@melman86c

Ihr seit erst dann zufrieden wenn ihr am Boden seit. Dh Psychose, geschlossene, Medikamente und das Ganze drum und dran. Also macht weiter. So genug.

Acidbrain  23.07.2019, 11:14
@Bigbaer1991

Willst du ein Taschentuch? Niemand hat dich angegriffen du bist einfach nur stur und man kann 0 argumentieren mit dir, glaube du bist schon langsam ein Fall für die Klapse so wie du dich benimmst.

Hast du dein anderes ich an deinen PC gelassen?

rossie259v  23.07.2019, 19:45
@melman86c

Wenn man trippt fühlt sich das schon wie ein Hirnfick an aber nicht im schlechten sinne 😄

Lacrimis92  02.12.2019, 18:47
@Bigbaer1991

Medikamente 👍🏻 ja dann gibt's die Drogen endlich wieder auf Kosten anderer 😁

Am besten du probierst es aus... 🙏

YeetMaster69
Fragesteller

Würde ich ja wirklich sehr gerne aber ich habe zu grosse Angs davon abhängig zu werden.

rossie259v  23.07.2019, 18:17
@YeetMaster69

Das ist übelster Bullshit wer sagt sowas? Informier dich mal richtig über LSD z.B bei Erowid oder PsychonautWiki beides englische seiten aber da sind die meisten informationen es gibt auch ein gutes Buch vom Erfinder von LSD höchst persönlich namens "LSD mein Sorgenkind" von Albert Hofmann kann ich auch nur jedem empfehlen der an LSD interessiert ist. Glaub nicht den Müll wo man dir in der Schule oder bei "keine macht den Drogen" Websites über LSD gesagt hat, das ist nur angst mache. Ich denke, wenn man noch so ein Weltbild hat ist man noch nicht bereit für LSD machs besser nicht bevor du wirklich weißt, was das überhaupt ist,

Skiller2017  28.03.2020, 22:20
@YeetMaster69

Brauchst du nicht man wird nicht direkt abhängig es ist zwar geil wird aber erst in Kombination mit anderen Drogen richtig lustig z.b mdma (ist zwar gefährlich und es ist niemanden geraten aber wenn man das Risiko ein gehen will)

Also hab ich natürlich von Freunden gehört