pilz/lsd trip: wie gut kann man sich dabei noch kontrollieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist man sich der Wirkung durchaus bewusst und kann den Rausch relativ gut kontrollieren. Man kann Halluzinationen wie rotes Wasser, sich bewegende Muster und Schatten, oder die ein oder andere Erscheinung der Wirkung der Droge zuordnen.

Schwieriger ist es schon, sein Zeitgefühl und seine Gedanken zu kontrollieren, oder auch sich normal zu Verhalten. Wenn man sich anstrengt kann man auch noch kurz mit anderen Menschen reden. Aber im Normalfall ist man nicht mehr in der Lage wirklich sinnvolle und inhaltliche längere Gespräche zu führen. Zurechnungsfähig ist man auch nicht mehr. Man ist nicht mehr man selbst, und trifft Entscheidungen anders. Man verliert auch das Gefühl sich zurecht zu finden, Assoziationen & Funktionen von Gegenständen zu erkennen. Man kann Einflüsse & Informationen der Umwelt nicht mehr richtig aufnehmen, filtern und zuordnen. Gesellschaftliche Floskeln versteht man nicht mehr, man kann Kleidungsstücke nicht mehr zuordnen, so kann es sein, dass man ohne Schuhe oder im Bademantel durch die Stadt geht. Oder dass man bei dem Wort "Kirche" ernsthaft der Meinung ist, man redet über Kirschen (Frucht) in denen ein Gottesdienst abgehalten wird. Und so andere Späße.

In einigen Fällen kann es jedoch schon passieren, dass man die Kontrolle völlig verliert und völlig abdreht. Und natürlich kann es auch passieren, dass man aus dem Fenster springt, sich die Haut blutig kratz, Sachen zerstört, oder sich selbst verletzt, oder andere Menschen bedrängt.

Schau doch mal beim Land-der-Träume vorbei.

Gruß Chillersun

Vielen dank für die gute antwort, jedoch verliert man die kontrolle erst wenn man eine hohe dosis nimmt oder liege ich da falsch?

@NuC1e4R

Ja, das Risiko des Kontrollverlustes ist bei höheren Dosen um ein Vielfaches größer. Auch wenn man psychisch angeschlagen ist, steigt das Risiko für einen Kontrollverlust. ich würde natürlich nicht ausschließen, dass es auch bei geringen Dosen passieren kann, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich habe keine Erfahrung damit, aber im "Land der Träume" gibts einige, die dir da weiter helfen können.

Vor allem weniger Moralapostel, die dir etwas ausreden wollen, von dem sie absolut keine Ahnung haben.

Hier gehts zu Tripberichten:

https://www.land-der-traeume.de/tripberichte.php?droge=39

Dankeschön' :-)

Die Dosis macht das Gift. Sowohl bei Pilzen als auch bei LSD kann man eine Dosis erreichen, ab der man nichtmehr ansprechbar ist. Geringere Dosen führen meist zu besserer Kommunikationsfähigkeit.

Du lebst praktisch in einer anderen welt, die allerdings nur in deinen vorstellungen existiert

Das stimmt so nicht ganz, es werden tief spirituelle Gedankengänge und Erscheinungen aus dem Unterbewusstsein hervorgerufen, nur weil es Gedanken sind oder aus dem Kopf kommt heißt es nicht dass das nicht existiert, allein die Tatsache dass man daran denkt oder sich Welten in Träumen oder unter Einfluss psychoaktiver Substanzen bilden, belegt dass diese real sind.

Aber dass man diese nur in seiner geistigen, spirituellen Welt wahrnimmt stimmt schon ;)

Lass bloß die Finger davon!

Mal wieder jemand, der keine Ahnung von dem Thema hat.

Es wird nach der Wirkung gefragt, unabhängig vom Konsum, Sie Huansohn.