Wie bekomme ich meinen Freund von den Drogen weg?

13 Antworten

Du wirst ihn nicht davon weg kriegen. Er muss es selber wollen und dann für sich selber durchziehen. Wenn er es dir zuliebe tut dann wird er beim nächsten Streit wieder rückfällig.

Das beste was du machen kannst ist die Beine in die Hand zu nehmen u zu verschwinden! Liebe hin oder her....

Wenn er dich wirklich lieben würde u glücklich wäre dann bräuchte er keine Drogen. LIEBE ist die beste Droge die es gibt.

Hallo beari,

Stecke zur Zeit in der gleichen Situation wie du vor 7 Jahren.

Mich würde sehr interessieren wie es bei euch aus gegangen ist?

Bei mir ist es aber nicht der freund sondern der Ehemann. Mit dem ich jetzt 11 Jahre verheiratet bin und mit dem ich zwei Kinder habe. Angefangen hat er wohl vor ca.2 Jahren und das leider täglich (speed).

Ich möchte ihn auf keinen Fall verlassen denn es hat ja mal gehießen in guten wie in schlechten Zeiten aber sob wie er sich in letzter Zeit verändert hat weiß ich einfach nicht ob das noch Sinn hat.

Vlt kannst du mir Tipps geben!?!?!?

LG Anna

Du kannst nicht mehr machen als ihm eine Therapie ans Herz zu legen. Diese muss er aber nicht annehmen. Dann gibt es das zweite Problem, die Sucht. Eine Beziehung ist sehr unbequem wenn der Partner dauernd zugedröhnt ist oder er dich vernachlässigt (falls es so sein sollte). Mögliche Lösung. Die Liebe und ihr Ultimatimum. Entweder ich, oder die Drogen. Könnte abschrecken. Es gibt aber sonst wenig Lösungssansätze. Ihn zu erniedrigen und zu diskriminieren, entfällt. Nützt nichts. Das kann ihn, wenn es ihn verletzt, weiter auf die schiefe Bahn drängen.

Auch wenns dir nicht gefallen wird und keine Ahnung wie alt du bist - Sch**** auf den Kerl, such dir nen anderen - einzige Lösung

(Wenn du Glück hast kommt er dadurch sogar zur Vernunft und hört auf, jedoch würde ich an deiner Stelle trotzdem keine Beziehung mehr mit ihm eingehen)

richtig :D

Ok du kannst immer mehr meckern und irgendwann checkt er es oder er verlässt dich deswegen. Du kannst es einmal mit vollem ernst sagen und ihm eine therapie ans herz legen aber ob er es macht ist das seine sache und zwingen kannst du ihn nicht. Dann kannst du noch versuchen damit zu leben aber du wirst merken ohne drogen geht irgendwann gar nichts mehr und die kosten für die drogen werden ein neues problem irgendwann.

Alles in allem würde ich sagen die Beziehung ist hin denn so wie ich es raushöre wird er nicht aufhören da er anscheinend ja den gewissen "freundes"kreis hat und sich von dir nichts sagen lässt. Ich würde es mit einem Ultimatum probieren: "entweder ich oder die drogen" Nur musst du auch kucken ob er sie nicht heimlich nimmt denn das ist wahrscheinlich der 2te weg den er probiert wenn du ihn zur wahl stehlst