LSD Erfahrungen Trip?

Support

Hallo terminat0r,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute

Ben vom gutefrage Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab schon ein paar Erfahrungen mit LSD gemacht und muss sagen, dass es eine Erfahrung Wert ist. Ich will dir hier nicht zum Drogenkonsum raten!

Das erste mal habe ich 75Mg 1P-LSD genommen und das hat auch vollkommen ausgereicht fürs erste mal. Den Trip kann man nicht wirklich beschreiben. Er ging einher mit starker Euphorie und entwickelte sich langsam zu Verzerrung in der Optik. Langsam hat man angefangen viel und intensiv zu lachen. Man ist nicht mehr klar bei Verstand und findet so gut wie alles lustig. Die Halluzinationen werden stärker, bis man den Peek erreicht und dann ist alles was man macht wie eine neue Erfahrun, als hätte man manche Sachen noch nie gemacht, obwohl sie teilweise alltäglich sind. Beispielsweise ist Fahrrad fahren einfach unglaublich. Wenn man dann runterkommt, dann ist man ziemlich schnell von den Halluzinationen weg und kommt in intensive Gedankenströme, bei denen man über alles nachdenkt. Man fühlt sich ab und zu ein wenig unwohl, das vergeht aber. Abends wenn man dann runtergekommen ist und im Bett leigt, hat man das Gefühl eine unglaublich intensive Erfahrung gemacht zu haben und den Durchblick zu haben. Man fühlt sich komisch, weil man irgendwie noch nicht ganz versteht, was man grad eigentlich alles erlebt hat. Aber am nächsten Tag erinnert man sich gern an den Vortag.

Bei den nächsten malen hab ich gewartet bis ich wieder Lust drauf bekommen habe und es dann gemacht. Aber jedesmal daacht ich mir dann, dass ich den Trip an sich schon wieder stark unterschätzt habe. Bist du psychisch labil, dann würde ich dir auf jeden Fall davon abraten. Bei dem Trip passieren einfach komische Dinge in deinem Kopf.

Auf jeden Fall, solltest du warten bis du ein wenig älter bist. Ich habe das erste mal relativ ffrüh genommen und bereue es im Nachhinein irgendwie ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!
terminat0r
Fragesteller

Wow, danke. Wriklich danke. Ich habe mich jetzt 6 Monate lang mit dem Thema beschäftigt, zahlreiche Dokus geschaut, Berichte von Wissenschaftler und sontige Berichte.

Ich danke dir, das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. Es ist wirklich unglaublich was solch eine Substanz alles kann. Und ich dachte mir das ich mir einfach ein eigenes Bild davon machen sollte.

Jerrry230602  30.10.2019, 10:41
@terminat0r

Kein Problem. aber wie gesagt, der LSD-Trip ist eine seehr intensive Erfahrung und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn du dich dazu entscheiden solltest, denk aber an die Safer-Use-Regeln. Das heißt, such dir ein guten Platz wo nur wenig bis keine Menschen vorbei kommen, keine schlechten Freunde mitnehmen, nicht zu viel nehmen, plane so dass deine Eltern nichts mitkriegen (falls du noch Zuhause wohnst) und dann kann es eigentlich schon losgehen.

Aber wie gesagt mach es nicht zu früh. Warte lieber ab als dass es dann schief geht.

terminat0r
Fragesteller
@Jerrry230602

Ja ich werde es auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen bzw. unterschätzen. Ich habe schon alles geplant, ich werde mit zwei sehr guten Freunden mit denen ich wirklich sehr eng bin unterwegs sein, wir werden an einem Sonntag auf eine ruhige große wiese gehen mit einem kleinen See. Ich werde mein Handy auf Flugmodus schalten und mich ganz allein nur auf den Trip konzentrieren.

Und ich bin jetzt 21, und denke das es der Alter ist, bei welchem ich das ausprobieren will.

Jerrry230602  30.10.2019, 10:49
@terminat0r

Vom Alter her, perfekt. Das klingt alles ganz gut.

Sollte einer schlechte Vibes schieben, kümmert euch am Besten sofort um ihn und versucht seine Stimmung wieder zu pushen. Dann wird das alles gut funktionieren.^^

Viel Spaß

terminat0r
Fragesteller
@Jerrry230602

Ja klar, danke! Wir haben auch einen dabei, der es nicht nimmt. Das wir einen im Notfall haben, der klar denken kann!

McAffe312  17.01.2021, 11:06

Hallo,

Mich würde interessieren wie sich der Körper nach diesem Tripp anfühlt, also ob das zum Beispiel so ist wie wenn man Alkohol getrunken hat, das man Kopfschmerzen hat oder Schwindelgefühl oder so oder ob man danach keine Körperlichen Anzeichen hat?

Ich habe jetzt nicht vor mit Drogen in Kontakt zu kommen, aber bei meinem letzten Kater, bin ich darüber ins Nachdenken gekommen, wie sich Leute wohl fühlen die stärkere Drogen wie Alkohol nehmen. Also wie das für die Menschen danach so ist.

Habe einmal lsd genommen (davor schon Pilze) und habe ein paar psychische Probleme (man sagt ja, dass man dann auf keinen Fall lsd nehmen soll) und ganz ehrlich? Ich habe kaum was gespürt, also irgendwie habe ich das nur körperlich gespürt aber da war absolut nichts von wegen Horizont erweitern oder sonst was, das war echt schade :/ dabei war die Dosis relativ hoch, allerdings denke ich heute irgendwie, dass das entweder ganz schlechtes lsd war, oder eben gar keins/ganz altes oder so. Sowas kann dann natürlich auch passieren.. also es war kein Bad Trip, mir ging es gut, aber ich hab halt leider kaum was „vom Kopf her“ gemerkt sondern nur körperlich, zb war ich sehr zittrig und so.. irgendwann kam es dann dass sich meine Haut seltsam angefühlt hat, sonst kam aber nichts besonderes mehr und am nächsten Tag hab ich mich gefühlt als hätte ich die ganze Nacht gesoffen, weil ich vergessen habe zu essen und zu trinken und dadurch völlig dehydriert war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
terminat0r
Fragesteller

Ja...es ist von Person zu Person anders..jeder nimmt es anders auf...

Aufjeden fall das erste mal mit einer vertrauenswürdigen person machen. Auch wenn du nur ganz wenig für den anfang nehmen willst, beim ersten mal IMMER jemand dabei. Ansonsten viel essen und trinken davor dann kann der trip auch schon beginnen. Als erstes merkst du wie dir komisch wird aber es fühlt sich gut an. Darauf bezogen wo du es machst wirst du dann auch merken Je nach dem wie viel du nimmst (am besten ein viertel für den anfang) wie du langsam Muster erkennen kannst und alle Menschen gesichter sich etwas verziehen was dich sehr aus dem konzept bringen kann, an dieser stelle wird dir die vertrauens person einreden müssen das das alles nur die droge ist. Und AUF KEINEN FALL zu lange in den spiegel schauen, und mein persönlich rat: mach es in einem zimmer und hör dabei gute musik(techno) und schau ein paar trippy videos auf Youtube an, aber achtung! Diese droge kann wirklich schnell psychisch abhängig machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LSD kann man nicht beschreiben und jeder der es tut versteht man nicht so ganz =)

Dies ist eine andere Dimension welche man nicht beschreiben kann, wichtig ist einfach dass du dich in einem psychisch und körperlich gutem Zustand befindest und das Umfeld stimmt.

Und ganz wichtig einfach entspannen und schauen was kommt.

Lacrimis92  30.10.2019, 10:36

LSD zu beschreiben funktioniert ungefähr so gut wie einem blinden die Farbe rot begreiflich zu machen 😅

Weil... Erkläre mir, wie schmeckt rot? Wie riecht rot? Wie sieht ein tiefes C (Ton) aus?

kann dir nur Raten es mit einem Guten mindset anzugehen.

der rest wird für dich schon offensichtlich werden