LSD ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Lieber nicht damit anfangen 59%
Ein mal ist okay 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst nur du selber entscheiden. LSD zu nehmen und darüber zu reden ist eine ganz andere Sache. Es ist eine sehr machtvolle Substanz die das Bewusstsein erweitert und ganz neue Welten in dir Offenbart. Die Sinne werden erweitert und verändert/können sich vermischen. Im Moment bist du nüchtern und das Sofa auf dem du sitzt ist so stabil wie eh und jeh, du kannst dich auf alle Eindrücke verlassen. Was aber wenn das Sofa plötzlich doppelt so groß ist, im Boden versinkt und wie eine Welle im Zimmer umher schleicht.

LSD kann sowohl deine Sonnenseiten offenbaren als auch deine Schatten ans Licht bringen. Es kann wunderschön sein bis in den Himmel, aber auch unglaublich anstrengend und fordernd bis in deine tiefsten abgründe. Im Grunde ist es eine Reise in dich selbst. LSD selber erschafft nichts neues, es holt nur hervor was eh schon in dir steckt.

Auch muss dir vorher klar sein, das mit dem Konsum von Psychedelica fast immer eine veränderung mit einher geht. Für festgefahrene Leute die nicht offen für neues sind kann es ganz schon hart sein, wenn sie feststellen das ihre felsenfesten Überzeugungen nur auf wackligem Sand gebaut waren und ihr Weltbild zu bröckeln beginnt. Erkenntnis kann wunderschön sein, und in der Regel ist der Partner der Erkenntnis eine nachhaltige Positive Veränderung. Erkenntnis kann aber auch vor allem im ersten Moment erstmal unheimlich erschrecken.

LSD macht nicht abhängig, auch wenn es sehr vereinzelt fälle von exzessivem Konsum gibt, der sich aber meistens von alleine wieder legt. LSD ist auch körperlich nicht gefährlich, es ist kein Gift, im Gegenteil eher ein Heilmittel für die Seele (Heilmittel können auch mal ganz schön bitter schmecken).

Trotzdem ist LSD in keinster Weise zu unterschätzen und die Spielregeln sollten strickt eingehalten werden (Set und Setting). Traditionen die Psychedelica Konsumieren (wie in Südamerika) machen das nur in bestimmten Zeremonien, gemeinsam und voller Respekt vor der Sache.

Bei mir war es mein unendlicher Entdeckungstrieb der mir die erste Pape (und viele weitere) in den Mund legte. Auch wenn ich zeitweise ganz schön harte Zeiten hatte bin ich heute Froh es damals getan zu haben und bereue es nicht.

Gute Reise <3 oder auch nicht, denn auch das wäre eine genauso weise Entscheidung ;)

Ein mal ist okay

Kaum einer wird wegen oder durch lsd süchtig werden. Du solltest dich vorher aber unbedingt über die Wirkung und korrekte Dosierung informieren. In vielen Völkern ist es nichts besonderes Mittel zur bewusstseinserweiterung gelegentlich zu konsumieren

Wenn dann lieber 2cb. Ist so ähnlich von der Wirkung nur etwas milder und der Tripp dauert nicht solange !

Und süchtig wirst du davon nicht außer man redet sich das ein 🤣

Wenn du das machen willst achte auf set und setting ! Du brauchst pro Trippende Person am besten 1 nüchternen Aufpasser und falls es zu bunt wird sollten Benzos bereit liegen.

Was man darauf versuchen sollte: Früchte und Eis essen 👍

und wenn man seinen Partner dabei hat kann man verdammt viel Spaß haben 🤣👍

AamonAamarth  12.07.2019, 03:18

Bitte keine Benzos nehmen, nur dann wenn man in Gefahr ist sich oder andere ernsthaft zu verletzen. Ein schlechter Tripp sollte auf natürliche weise zu Ende gebracht werden. Das Risiko einer Psychose ist viel höher wenn man abbricht wie wenn der Trip durchlebt wird. Benzos nehmen den Raum weg den ein Prozess braucht um zu Ende zu kommen, ist ein Prozess nicht abgeschlossen aber die Reise vorbei nennt man das hängen bleiben.

Wer eine offenbarende Substanz nimmt, der muss auch damit rechnen das eventuell Schatten offenbart werden. Wer dazu nicht bereit ist sollte gar nicht erst Trippen.

AamonAamarth  12.07.2019, 04:03
@RiddickBln

Benzos für absolute extreme Notfälle (wie Gewalt) sind nicht verkehrt, aber Benzos für allgemein schlechte Trips sind ein griff daneben. Da bin ich nicht der Einzige der diese Meinung vertritt. Benzos haben nichts mit Safer Use zu tun, Safer Use wäre eine reife Person dabei zu haben die in schweren zeiten zu helfen weiß.

RiddickBln  12.07.2019, 04:05
@AamonAamarth

Hab ich geschrieben zur not welche dahaben oder hab ich geschrieben essen wie smarties ?

AamonAamarth  12.07.2019, 04:07
@RiddickBln

Falls es zu bunt wird klingt für mich wie "und wenns eklig wird nehm ich halt ne Benzo"

Lieber nicht damit anfangen

Hallo!

Möchtest du auch mal ausprobieren, was passiert, wenn du z.B. aus dem Fenster sprinst, vor ein fahrendes Auto läufst? Es gibt Dinge, da ist der erste Versuch schon so gefährlich, dass ich auf die Erfahrung verzichte.

Lacrimis92  12.07.2019, 14:07

Man sollte sich sowieso in die Natur begehen und jemand dabei haben... Schlechtes set und setting bei psychedelics ist einfach nur dumm da kann die Droge nichts für wenn der Mensch Mist baut

Lieber nicht damit anfangen

LSD macht nicht süchtig zumindest nicht Körperlich,

Eine überdosierung ist auch nicht so leicht,

Jedoch geht es extrem auf die psyche, so wie jede schnelle Droge kann dich das dauerhaft behindert machen. Auch wenn es keiner glaubt