LSD/1P LSD Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon bald 50 Jahre her, aber vergessen werde ich es nie.
Einen richtigen Horror-Tripp hatte ich nie, obwohl ich dutzende Male mit LSD mein Wochenende „gestaltet“ hatte. Hab wohl einfach Glück gehabt, denn ich wusste, dass es auch ganz anders hätte sein können.

Das eindrücklichste an diesen Erlebnissen war die Erkenntnis, wie leicht und schnell sich die gesamte Wahrnehmung verändert. Statische Dinge beginnen sich zu bewegen, ein Teekrug beginnt durch die Gegend zu wandern, der Teppich ist kein Teppich mehr, er ist wie ein See, Wellen bilden sich. Man fühlt sich wie Alice im Wunderland. Es gab auch wunderliche Einsichten, was das Leben ist, plötzlich ist alles klar.

Die Kehrseite der Medaille war aber, dass ich nach der Rückkehr vom Tripp nichts vom Erlebten in mein reales Leben übernehmen konnte, die sensationellen Erleuchtungen waren erblasst, das war übrigens auch bei Meskalin so. Und das ginge noch, Spass gemacht hat es ja trotzdem, doch nach ca. einem Jahr setzten Flashbacks ein. Die erwischten mich irgendwann irgendwo im Alltagsleben, ich war für einige Minuten wieder voll drin, was meiner Umgebung natürlich höchst seltsam und verdächtig vorkam.

Dies führte dazu, dass ich vor dem Ultimatum stand, damit sofort aufzuhören, oder meine Lehrstelle würde wegen unzumutbarem Verhalten/Drogenkonsum aufgelöst. Ich habe dann damit aufgehört, die Flashbacks wurden immer seltener, und nach einigen Monaten kamen sie nicht mehr.

Ach ja, ich habe das immer nur allein gemacht, was eigentlich nicht gut ist, denn wenn was schief laufen sollte, kann dir niemand helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
terminat0r
Fragesteller

Danke das du deine Geschichte mit mir geteilt hast. MAn lernt immer was neues...Echt krass...

Lacrimis92  31.10.2019, 11:01
Hab wohl einfach Glück gehabt, denn ich wusste, dass es auch ganz anders hätte sein können.

Es ist in der Tat sogar eher selten so ein horrortrip ^^ negatives wird nur lieber geteilt als positives - warum auch davon erzählen wenn alles so klappte wie geplant?

Es hängt sehr viel vom allgemeinen mindsetting ab.. Um so mehr Mist man sich erzählen lässt, um so größer die Gefahr - das gift ist die Gesellschaft nicht die droge.. Im Amazonas bekommen Kleinkinder bereits meskalin teilweise sogar schon Säuglinge und mit 7/8 geht's dann mit ayahuasca also DMT stärkste prychedelische Substanz ever los.. da passiert nichts! Probleme gibt's nur in unserer westlichen Welt die geprägt von der Presse ist

Ich denke das wirkt bei jedem ein bisschen anders. Ich hatte noch nie irgendwelche Halluzinationen, oder sonstige psychadelische Erlebnisse darauf (wie man immer hört). Ist aber auch nicht so meine Substanz. Ich fühlte mich immer nur so ein bisschen als hätte ich Fieber. Einmal als ich zufällig alleine darauf alleine war hörte ich mir ein U2-Album (Pop) sehr intensiv an. las alle Texte mehrmals und hatte noch Tage danach das Gefühl irgendwie klarer im Kopf zu sein. Das war das beeindruckendste Erlebnis mit der Substanz. Ich sah in dem Moment vieles mal aus einem anderen Blickwinkel. Für mich aber definitiv keine Feierdroge.

https://www.youtube.com/watch?v=aRDeB9UGCjE

Ich hab schon oft LSD genommen

ich habe es auch gut vertragen (besser als Emma)

Das gefühl kommt so 30 min nach einnahme durch und steigert sich dann in den ersten 2-3 stunden aufs Level. In dieser Zeit fangen wände an zu atmen und farben werden intensiver. Musik hört sich 10000X geiler an als sonst und man fühlt die energie die davon ausgeht.

Es waren die schönsten Stunden die ich hatte

Gefühle von Liebe und Glück, das alles seine Richtigkeit hat so wie es ist.

Es ist ein unbeschreibliches gefühl was von LSD ausgeht und eigentlich nicht in worte zu fassen. Man muss es Erlebt haben. Niemand der es nicht probiert hat sollte darüber urteilen und schimpfen.

klar gibt es leute die darauf nicht gut reagieren, aber warum sollten alle unter deren ansichten leiden und darauf verzichten?

manche machen es nur einmal in ihrem leben andere wöchentlich so wie ich eine zeit lang.

doch süchtig oder Abhängig macht es nicht, es war eine Experimentierphase und ich weiß nun das ich mir das Trippen für besondere momente aufheben will, und nicht weil mir langweilig ist oder ich spass haben will.

da ich es auch selber mal ausprobieren will.

Sorry, aber welch ein ausgesprochen dummer Vorsatz! Willst du süchtig werden? Weißt du eigentlich, wie schwer es ist, von einer Sucht loszukommen? Weißt du eigentlich, wie sehr eine Suchtkrankheit die Persönlichkeit verändert? Weißt du eigentlich, dass du dir mit der Sucht dein Privat- und Berufsleben zerstören kannst? Weißt du eigentlich, dass jede Suchtkrankheit tödlich endet, wenn der Betroffene sich nicht von dem Suchtmittel losreißen kann?

Im Internet gibt es viele sehr schlimme Schicksale von Suchtkrankheiten. Willst du auch so enden?

terminat0r
Fragesteller

Ich habe mich mehrere Monate über LSD informiert. Ich nehme es nicht, um davon süchtig werden zu wollen, sondern um meinen Horizont zu erweitern. Dazu macht die Droge LSD kaum/gar nicht süchtig. Es gibt viele Bilder von dieser Droge, und ich will mir durch ein einmaligen Trip selbst ein Bild machen und somit meine erste Erfahrung.

terminat0r
Fragesteller

Aber du hast vollkommen Recht, alles was mit Drogen zu tun hat, kann natürlich auch böse enden. Doch dieses Risiko geh ich bei dieser Droge ein. Ich habe meine Gründe:)

assiassassine  30.10.2019, 14:47

Naja kann ich grundsätzlich unterschreiben, aber LSD ist eine der wenigen NICHT süchtig machenden Drogen. Da sind Alkohol und Zigaretten schon wesentlich schlimmer....

xeraz  31.10.2019, 11:41

Weißt du überhaupt, wie das Suchtpotenzial von LSD ist? BITTE DEMNÄCHST ERSTMAL INFORMIEREN! So ein Schwachsinn

Bedenke bitte, dass es nicht jedermanns Sache ist, sich über mögliche Drogenerfahrungen in der Öffentlichkeit auszulassen.

terminat0r
Fragesteller

Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin psychisch stabil, und habe mich mehrere Monate über die Art von Droge informiert und zahlreiche Dokus, Berichte angeschaut. Ich würde sowas ohne Erfahrung nie machen. Deshalb diese Fragen aber danke!

Mignon5  30.10.2019, 14:33
@terminat0r
Ich bin psychisch stabil

Tja, damit ist es vorbei, wenn du Rauschmittel nimmst. Dann kontrolliert nämlich die Sucht deine Psyche und deinen Körper und nicht mehr du selbst!

terminat0r
Fragesteller
@Mignon5

Ja vorrübergehend. Hast du dich mal über diese Droge informiert?