LSD komische Wirkung?

Support

Liebe/r Maik5000,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi, ich kann mir gut vorstellen das es mit deiner Erwartungshaltung zu tun hatte. Als ich damals meinen ersten LSD Trip hatte war das auf ner kleinen Outdoor Party im Winter. Ich hatte vorher schonmal ne kleine Portion Pilze gegessen und die waren ganz schön beeindruckend gewesen in jederlei Hinsicht. Vielleicht gerade deswegen war ich damals so nervös, denn wir hatten Microdots mit 200-250mic LSD und das so dachte ich wäre dann nochmal eine andere Schublade von der Dosierung her (ist es ja auch).

Ich bin mir ziemlich sicher das die Dots in Ordnung waren, andere hatten ebenfalls die selbigen genommen und waren mitten im Wunderland. Ich hatte lediglich eine ganz leichte Geistige Wirkung, vermischt mit ein paar vereinzelten seltenen Optiks (die untypisch stark für eine schwache Dosis waren) und einen leichten LSD Typischen Bodyload.

Das nächste mal (und auch die folgenden Male) das ich LSD nahm hatte ich eine volle Wirkung trotz kleinerer Dosis. Ich bin sogar sehr Empfindlich und kann geschätzt ein Drittel der Dosis abziehen.

Es ist schwer nach zu vollziehen, da LSD ja eigendlich eine extrem dominante Wirkung hat. Aber ich habe selbst erlebt wie stark sich Set und Setting auf die Wirkung auswirken und glaube das es tatsächlich möglich ist einen LSD Trip (unbewusst) zu unterdrücken. Entweder Komplett oder man lässt einzelne Aspekte der Wirkung erst gar nicht an sich heran. Vor allem bei ersten Versuchen. Auch gibt es bei Psychedelica, immer Außnahmen in der Wirkung und man kann nie genau voraussagen was passieren wird oder wie jemand darauf Reagiert.

Ein unterdrücken ist einmal von der sagen wir "nervösen" Seite möglich, als auch von der Bewussten Seite. Gibt etliche Geschichten über "Gurus" in Indien die man unter Drogen gesetzt hatte (Alkohol/LSD/...) Welche sich dann aber nicht verändert haben, und man konnte ihnen absolut gar nichts anmerken. So viele das wie ich annehme zumindest ein paar davon stimmen werden.

Abgesehen davon kann es natürlich sein das dein LSD sehr schwach dosiert war, zerfallen ist bei schlechter Lagerung oder das du eine andere Substanz bekommen hast.

Im Grunde ist es immer ein Zusammenspielen zwischen Substanz und Konsument, macht eine der Seiten nicht richtig mit können selbst bei LSD schwächere bis keine Wirkungen eintreten oder andersherum sehr starke Wirkungen passieren trotz sehr kleiner Dosis.

Das Spektrum des Möglichen ist hier sehr breit, und die Außnahmen weit gestreut.

Wäre gut möglich das du einen Zweiten LSD Trip ganz anders erlebst, genauso wie es sein könnte das du erneut die selbe Wirkung erfährst, aber in paar Jahren wenn du dich innerlich verändert hast das volle Wirkspektrum auskosten kannst.

Vielleicht hilft dir das bissle :)

Maik5000
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich! Ja ich habe ja auch schon Pilze genommen und das war auch immer sehr angenehm intensiv, wahrscheinlich habe ich mich einfach auf diese Wirkung versteift und konnte mich dabei gar nicht richtig auf die eigentliche Wirkung einlassen...

AamonAamarth  16.09.2019, 20:07

Außerdem sagt man das z.B. Autisten eine LSD Erfahrung ganz anders Wahrnehmen als die "normalos". Du hast ja auch ein paar sehr spezielle Besonderheiten (schizoid/Alexithym). LSD offenbart mehr oder weniger die Innenwelt. Da deine eine ungewöhnliche/außergewöhnliche ist hat LSD auch Effekte die deiner Realität entsprechen.

Hast du getestet ob die Verbindung noch aktiv ist bevor du es genommen hast? Falsche lagerung zerstört die Wirkung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ich habe schon oft von Menschen gehört, die psychische Probleme haben und auch wenig vom LSD hatten. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass es Auswirkungen hat. Es spielt aber auch eine große Rolle, in welcher Form man es zu sich nimmt, jeder Körper reagiert anders und bei den psychedelischen Drogen spielt natürlich auch die psychische Gesundheit eine Rolle!

Psyconautilus  16.09.2019, 14:09

hab ich auch und ich empfange das volle programm bei LSD

ASPD kann schon eine Rolle dabei gespielt haben, jedoch hört sich das nicht nach LSD an, oder es war zu wenig. Jeder erlebt es ausserdem, anders.

Wenn du sagst LSD war langweilig, dann hat die Person dir Müll verkauft oder aber die Dosis war zu gering.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da jede Person welche LSD konsumiert hat überwältigt wurde von den Eindrücken welche man erlebt.

Zu deiner Psychose/Depression das sind beides Themen welche auf keinen Fall mit LSD behandelt werden dürfen resp. bei sowas sollte man kein LSD konsumieren.

Also lass es für die Zukunft so oder so sein.

Maik5000
Fragesteller

Ne ne, die Dosis war nicht zu gering :) Hab ja ordentlich was gemerkt, nur bloß nicht das, was man eigentlich merken sollte. Vielleicht sollte ich noch anmerken dass n Kumpel genau so viel von der gleichen Person genommen hat (haben das beide das erste mal genommen) und er war so überwältigt von allem, dass er nach Hause gehen musste um alles zu verarbeiten, weil es ihm zu viel war :(