Frage von Hahawu3ir, 116

Drogen nur einmal ausprobieren?

Seid ihr auch der Meinung das man härtere Drogen nur ein einziges Mal ausprobieren kann weil man neugierig ist. Ich hab viel Willensstärke und bin fest überzeugt es nur einmal zu tun

Antwort
von VegasEditing, 39

Einmaliger Konsum ist bei fast nichts wirklich gefährlich.
Dafür ist es aber unbedingt notwendig, sich vorher über die Substanz zu informieren die man konsumieren will (Dosierung, Set & Setting, Safer-Use, evtl. Tripsitter, Wirkung, Risiken, usw.).

Weiterhin sollte man, um Risiken einzudämmen, sich 100% sicher sein, dass das, was man von seinem Dealer o.ä. bekommen hat, auch wirklich das ist, was man konsumieren will und dass es ungestreckt ist.

Was genau willst du denn ausprobiern? vllt. kann ich dir ja ein paar Tipps geben

Antwort
von john201050, 26

das musst du selbst wissen.

einmaliger konsum kann nicht abhängig  machen. egal welche droge. aber risikolos ist es deshalb trotzdem nicht.

zur besseren einschätzung kannst dir ja mal diese drei graphen anschauen:

  1. abhängigkeitspotenzial: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Drug\_danger\_and\_dependenc...
  2. schäden durch die droge: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Drogen-schadenspotenzial-nut...
  3. schäden und abhängigkeit: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/Rational\_scale\_to\_assess\...

und dann je nach droge entscheiden ob es dir das risiko wert ist.

Antwort
von Anixo, 49

Du kannst an allem ne Psychose, Herzinfarkt oder sonst was bekommen... Manche übertreiben hier aber echt aufs bitterste. Nichts auf der Welt ist gesund.
Habe auch vieles ausprobiert und lebe immernoch.

Antwort
von LaQuica, 39

Selbstverständlich kannst du das. Die Panik mache über Drogen sind unverhältnismäßig übertrieben. Ich hab zb. Schon fast alle Psychedelischen Drogen durch, von LSD über Pilze zu Lsa bis Ayahuasca.. Und ich habe vieles davon nicht nocheinmal probiert. 

Antwort
von Turnupppgurl, 25

Hab gelesen, dass du Ecstasy probieren willst.
Fang auf keinen Fall mit einer ganzen Pille an, teil sie und nimm erst einmal ne halbe. Vergiss nicht, genug zu trinken. Und sei mit Leuten, denen du vertraust.
Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Ja, du wirst höchstwahrscheinlich von einmal Teile schmeißen nicht abhängig davon.

Antwort
von Panki98, 54

I glab wenn ma ofangt, ko ma nimmer aufhern🤣

Kommentar von lucadavinci ,

kruzifix heut dei fotzn des is so a kaas wos du labberst

Antwort
von logbkzv, 55

Kannst du machen, aber gute Kumpel sollten bei sein, die nichts genommen haben und notfalls auch bereit wären, den Krankenwagen zu holen ... hoffentlich ist das nicht nötig

Kommentar von Hahawu3ir ,

wie alt bist du ?

Kommentar von logbkzv ,

94;_+€%€&“!;200//2+*@/)

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 37

Da ist ein bisschen wie russisches Roulette..bloß das du nicht eine , sondern 6 Kugeln hast.

Kommentar von Hahawu3ir ,

Wie meinst du das ?

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Bei all deiner gigantischen Willesstärke,hast du aber nicht viel Verstand,sonst würdest du verstehen,was Duhmhaittuhtwee dir damit sagen wollte.

Kommentar von thxii ,

Ein klassisches Revolvermagazin hat 6 Kammern, spielt man damit R.Roulette verliert man immer. Er will damit aufdrücken das es dir immer schadet

Kommentar von Leonider ,

es ist kein Glücksspiel Drogen zu nehmen! Es gibt Möglichkeiten seine Substanzen zu testen.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ich bin ein Mädchen :D
Aber ja das wollte ich damit ausdrücken.

Antwort
von erwinina2, 65

Mann kann danach nicht so einfach aufhören

Kommentar von Hahawu3ir ,

Ich bin mir aber sicher dass ich es nur einmal tun möchte

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Ist das grenzenlose Dummheit,oder Todessehnsucht?

Kommentar von lucadavinci ,

Erwina er meinte er will es einmal ausprobieren...Und keine Droge der Welt macht nach dem ersten Konsum abhängig

Antwort
von BlackGalaxy, 65

TU ES BITTE NICHT! Schohne deine Gesundheit und tu dir das nicht an! Ich habe es getan und bereu nichts mehr als das! Bei den einen gehts gut aus, bei den amderen schlecht, man kann nie wissen wens trifft, also wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, dann hör bitte auf mich. Ich habe wirklkch ANGST davor, dass das, was ich durchmachem musste, noch jemand anderes durchmacht. Bitte lass es sein!!!

Kommentar von Crunchy1 ,

was hast du den Probiert?

Kommentar von atze3011 ,

Würde mich auch interessieren.

Kommentar von Crunchy1 ,

denn*

Antwort
von chongzi, 51

Ich bin zwar mittlerweile aus dem Alter raus, kann deine Neugierde aber nachvollziehen. 

Willensstärke ist gut, aber würde an deiner Stelle nicht das Risiko eingehen. Kann immer mal schief gehen und in einer Psychose enden.

Wenn es unbedingt sein muss, dann, wie einige hier schon sagten, mit Trip Sitter, also wenn der nix nimmt und im besten Fall Erfahrung hat. 

Antwort
von Wernerbirkwald, 48

Wenn du viel Willensstärke hast,dann beweise es dir,und probier es auch nicht aus,auch nicht nur einmal.

Dann darfst du voller Stolz in den Spiegel schauen,und dir sagen, " ich bin den Flaschen,die nicht wiederstehen konnten weit überlegen"

Und viele von den Zombies ,die ihr Leben weggeschmissen haben,waren sicher ,nach dem ersten mal ist Schluss,und haben damit den Schluss ihres Lebens angefangen.

Kommentar von Leonider ,

das ist genauso als würdest du sagen "Beweise deine Willensstärke und hab niemals in deinem Leben Sex"

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Dazu könnte ich dir sehr viel sagen,aber es wäre wohl nur Energieverschwendung,da du es nicht verstehn wirst.

Kommentar von atze3011 ,

Andererseit kann man wenn man Erfahrungen damit gesammelt hat stolz in den Spiegel schauen und sich sagen "Ich bin den Flaschen die sich von Vorurteilen leiten lassen was Erfahrungen und Verständnis gegenüber Drogen angeht weit überlegen".

Die allerwenigsten der Konsumenten von Drogen sind "Zombies die ihr Leben weggeschmissen haben" und so andersartige und besondere Erfahrungen die man mit Drogen machen kann sind es eindeutig Wert.

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Eventuell,machst du mit deinem verharmlosenden Kommentar, jungen Menschen Mut es doch mal zu probieren.

Ist dir das klar? Es sind nicht alle so toll wie du,sondern einige von denen betteln später um Hilfe.

Menschen die Stolz empfinden,weil sie Drogen nehmen,sind mir unheimlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten