Atmen schmerzt nach LSD/Kristall Trip?

Support

Hallo  NotMyBae

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute

Viele GrüßeBen vom gutefrage Support

5 Antworten

Ob LSD derart negativ wirkt hängt entscheidend von der Persönlichkeitsstruktur der betreffenden Person, ihrer vorherrschenden Grundbefindlichkeit, ihrer momentanen psychischen Verfassung und der Umgebung ab.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als den derzeitigen Zustand zu ertragen, weil den Ärzten stehen keine gezielten "Therapie-Möglichkeiten" zur Verfügung.

Eine Option wäre die Gabe von Schmerzmitteln, nur mache ich dir keine Hoffnung auf die Bereitschaft der Ärzte dir zusätzlich noch andere Substanzen zu verabreichen.

Viel trinken (Wasser, Tee) und Ruhe, geht es dir morgen noch schlecht dann wende dich an deinen Hausarzt.

Petsir  18.08.2019, 13:49

Von LSD bekommt man aber keine körperlichen Schmerzen, das ist absolut ungewöhnlich, da es den Körper nicht schädigt. Alleine die Psyche wird belastet, daher können die Schmerzen höchstens psychischer Natur sein.

LouPing  18.08.2019, 13:52
@Petsir

Du hast keine Ahnung was unter dem Einfluss von LSD gelaufen ist, ich habe klinisch Leute betreut die sich völlig ausgepowert haben und danach natürlich unter körperlichen Schmerzen gelitten haben.

Selbst wenn die Schmerzen nur psychischer Natur sind - er wird keine weiteren chemischen Stoffe (Medikamente) bekommen.

Petsir  18.08.2019, 14:01
@LouPing

Dann sind das absolute Einzelfälle, die du da behandelt hast. Körperliche Schmerzen nach einem reinen LSD Trip sind definitiv nicht gewöhnlich. Ich habe noch nicht von einem Fall gehört oder gelesen, bei dem das der Fall war, sofern man die Substanz nicht missbräuchlich verwendet. LSD in Verbindung mit MDMA ist nochmal etwas anderes, bei dem ich mich zugegebener Maßen nicht hundertprozentig auskenne.

Ich kann aber mit meiner definitiv ausgeprägten Erfahrung im Bereich der psychedelischen Substanzen sagen, dass Schmerzen nach einem LSD Trip auf keinen Fall normal sind.

Wir waren beide nicht dabei und seine Antwort lässt auch keine Ferndiagnose zu, deshalb finde ich es ebenfalls grob fahrlässig zu behaupten, dass ein Arzt ja eh nichts machen kann.

Bist du selbst Arzt?

LouPing  18.08.2019, 14:05
@Petsir

Außer Schmerzmittel und Flüssigkeit kann man nichts machen. Kein verantwortungsbewusster Mediziner verabreicht nach einem Tripp Analgetika.

Die Schmerzen des FS sind nicht ungewöhnlich.

LouPing  18.08.2019, 14:31
@NotMyBae
..nur habe ich sehr große Schmerzen wenn ich atme, nun habe ich Angst dass dieser Schmerz bleiben wird, Da er noch nicht schwächer geworden ist.

Deine Worte.

Reines LSD ist körperlich absolut harmlos, davon kommt es ganz sicher nicht, sofern es tatsächlich LSD war. Vielleicht war es irgend etwas anderes...

Bei Kristallen ist es normal, dass du dich evtl. depressiv fühlst, aber du solltest definitiv keine körperlichen Schmerzen davon haben.

Mit aller größter Wahrscheinlichkeit war irgendetwas nicht ganz rein oder gestreckt. Geh auf jeden Fall zum Arzt, das ist definitiv nicht normal.

Evtl. hat dich der Trip auch einfach nur psychisch so belastet, dass du derart körperliche Auswirkungen hast. Mir ist aber bislang noch kein solcher Fall begegnet...

LouPing  18.08.2019, 13:53

Das ist Unsinn. Auch wenn du den Wirkstoff an sich heilig sprichst weiß keiner womit das Zeug gepanscht wird.

Unter psychoaktiver Wirkung ist körperlicher Stress immer denkbar, siehe Rave - Partys.

Petsir  18.08.2019, 14:06
@LouPing

Ah, da sieh einer an. Natürlich ist gepanschtes Zeug gefährlich, anderes hab ich nie behauptet. Auch spreche ich den Wirkstoff nicht heilig, sondern sage lediglich, dass das körperliche Gefahrenpotential von LSD sehr gering ist, vor allem im Vergleich zu anderen Drogen wie Alkohol. Da wird mir auch jeder Wissenschaftler und Fachmann recht geben.

LouPing  18.08.2019, 14:10
@Petsir

Wie du am Beispiel des FS erlebst ist das "körperliche Gefahrenpotential" eben nicht sehr gering - ein Grund Grund dafür ist u.a. die sinkende Hemmschwelle. Blackouts, Kreislaufzusammenbrüche und Verletzungen sind weder selten noch ungefährlich.

Lacrimis92  18.08.2019, 14:11
@LouPing

Bei den Dosen von LSD Kristalle ist es extrem schwer das zu panschen bis völlig unmöglich und noch viel mehr: absolut unsinnig... Denn LSD wird pro trip verkauft nicht pro Gewicht sonst würde das einen fünfstelligen Bereich kosten je gramm.. Somit macht es überhaupt gar keinen Sinn das Gewicht zu erhöhen.. Wer sparen will dosiert niedriger als er es verkauft ;)

Bereits 50ug reichen für einen leichten Trip was willst du da Strecken? 5ug mehr? Das sind immerhin 10%... Einen 50ug großen kristall siehst du nur noch unter der Lupe... Würde also schon von der Größe auffallen wenn man das stärker verstreckt ^^

Lacrimis92  18.08.2019, 14:16
@LouPing

Wie der Fragesteller aber auch sagt, hat er nicht nur LSD genommen...

Wenn ich mir jz ein Drogencocktail schmeiße und dann noch kiffe, dann sind die Folgen nicht vom Gras ;)

Immer dieses "sinkende Hemmschwelle" ..... Ihr solltet mal anfangen selbst was zu nehmen... Nicht alles ist Alkohol ;)

LouPing  18.08.2019, 14:35
@Lacrimis92

Ach was, halte dich fest - ich gehöre zu denen die aus voller Überzeugung bei passender Indikation mediz. Cannabis verordnen. Entsprechend verfüge ich über Erfahrungen (auch Btm).

Pharmakologie - ich denke hier reichst du als "Hobby-Junkie" mir nicht das Wasser. :-D

Lacrimis92  18.08.2019, 13:57

Kommt drauf an... 12h trip unter permanenter Anspannung....

Stell dich mal 12h bei -30°C raus in die kalte und zitter mal... Was glaubst du wie dir am nächsten Tag jeder verdammte Millimeter deines Körpers weh tut und das nicht wegen der Kälte sondern weil du 12h lang die Muskeln angespannt hast...

Gleiche auch bei MDMA auch da kann es zu extremer schlappheit und muskelschmerzen am ganzen Körper inkl Zunge kommen wegen der Überlastung der Muskeln auf dem trip unter starken stress (nicht ungewöhnlich auf der ersten intensiven trip erfahrung) kannst du dir die Anspannung fast schon wie ein Krampf vorstellen nur das es nicht weh tut wird halt nur sehr stark angespannt

Besteht die Möglichkeit einer Erkrankung auch unabhängig von Drogenkonsum oder ist stets die verabreichte Substanz der Auslöser (Grund) für die auftretenden Symptome?

Eine/r muss scheinbar immer die Schuld tragen an unangenehmen Empfindungen...

geh zum Arzt, und was meinst du mit Kristallen? Emma?

Lacrimis92  18.08.2019, 14:00

LSD in seiner Reinform ist kristalin... Die Kristalle werden gelöst und auf pappen getropft um es besser dosieren zu können... Weil... Brich mal ein 150ug großes kristallstück ab 😅 naja lässt sich halt fast unmöglich dosieren daher wirds im Regelfall gar nicht kristalin angeboten

NotMyBae
Fragesteller
@Lacrimis92

Also das war so, habe eine "Bombe" Von meinen Kollegen gekriegt, das war lsd. Danach hab ich mir die Kristalle an die Wange gerieben.

Lacrimis92  18.08.2019, 16:11
@NotMyBae

Was für ne Bombe? LSD wird im Regelfall flüssig angeboten.. Also eher ein Tropfen oder eben ne Pappe für unter die Zunge - auf die Haut träufeln reicht aber auch eig jegliche Berührung damit

Was für Kristalle? Wie gesagt es gibt fast alles in kristalin

OnkelJibbeto  18.08.2019, 16:13
@Lacrimis92

Ich hab noch nie von LSD-Kristallen gehört. Sicher dass man sowas als illegale Konsument üblicherweise bekommen kann?

Lacrimis92  18.08.2019, 16:28
@OnkelJibbeto

Es gibt sie, werden aber im Regelfall nicht verkauft weil es fast unmöglich ist diese zu dosieren... Die Lösung in flüssiger Form ist ja verdünnt ein Tropfen hat ja deutlich mehr Gewicht als 150ug oder 300ug ^^

Aber wer weiß was für Kontakte er hat vllt nen Chemiker in der Familie 😅

OnkelJibbeto  18.08.2019, 16:54
@Lacrimis92

hahah, und dann einfach mal ein paar Milligramm einwerfen, was soll passieren :D

Bestens, kann gar nicht genug weh tun. Lass den Mist und dir geht's gut.

Lass es dir eine Lehre sein

Lacrimis92  18.08.2019, 20:27

LSD ist rein Körperlich gesehen absolut harmlos auch bei 1000 facher überdosierung kann nicht typischerweise mit körperliche Folgen gerechnet werden.. Gibt vitamine die mehr schaden anrichten im Körper ^^

Buhujo  18.08.2019, 21:44
@Lacrimis92

Ein Freund von mir ist wegen dieser harmlosen Droge in der Psychiatrie gelandet. Ist nie wieder der alte geworden.

So harmlos ist das Zeug.