Wer sind die Kinder Israels in diesem Vers?

Der Vers ist aus dem Koran.

7 Antworten

Schau hier (S. 452):

17:4 - In der Schrift, die Allāh (t) Moses offenbarte, wird mitgeteilt, was ihnen widerfährt, wenn sie Unrecht auf Erden begehen. Dies soll eine Warnung sein, damit sie sich hüten; denn Allāh (t) handelt nach Seinen unabänderlichen Gesetzmäßigkeiten. Mit dem Wort "zweimal" kann sowohl auf die Zerstörung des Tempels durch die Babylonier als auch auf die Zerstörung Jerusalems durch Titus Bezug genommen werden; denn beide Ereignisse waren ein Strafgericht Allāhs für die Vergehen der Juden und ihre Selbstherrlichkeit. Ibn ‘Abbās (r) sagte: ”Ihr erstes Vergehen war die Tötung Zacharias und ihr zweites die Tötung des Johannes.“ (ÜB)

2desmond  09.04.2023, 19:22

Danke.

Auf S. 471 findet man zur selben Sure das:

Und Wir sprachen nach ihm zu den Kindern Israels: ”Wohnt in dem Lande; und wenn die Zeit des Jenseits kommt, dann werden Wir euch als eine gesammelte Schar herbeibringen.“ (17:104)

Israel bekommt das heilige Land von Allah zugewiesen.
Für die islamische Literatur bedeutet das heilige Land die sog. Levante.

https://de.wikipedia.org/wiki/Levante#/media/Datei:Middle_East_Levant.jpg

Hier stimmen die Islam-Gelehrten mit der Bibel überein (was sonst nicht gerade oft der Fall ist):

1.Mose 15,18 An diesem Tag schloss der HERR mit Abram folgenden Bund: Deinem Nachkommen gebe ich dieses Land vom Strom Ägyptens bis zum großen Strom, dem Eufrat.

Und das ist nochmal die Levante.

Mit Kindern Israels sind die Kinder von dem Propheten Jakup (Jacob) a.s. Gemeint, Jakup wurde Israel genannt weil es übersetzt „Diener Allahs“ bedeutet. Unter Ihnen gibt es Rechtschaffene und Unheil stiftende, also kann man es nicht Verallgemeinern wer das Anrecht auf das Land hat

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das aus dem Koran? Vielleicht ist die Aussage gegen das Volk Israel, weil es damals Gottes Volk war und immer angegriffen wurde. Von den Nationen um sie herum.

Die "Kinder Israel's" sind die Nachfolgestämme der Kinder Jakob's, also die Juden.Deshalb trägt der Prophet Jakob auch den Beinamen "Israel".

RStroh  08.04.2023, 16:17

Danke. So.einfach ist das.

Bodesurry  08.04.2023, 18:08

Gut beschrieben.

xxXScarfaceXxx hat deine Frage gut beantwortet:

Die "Kinder Israel's" sind die Nachfolgestämme der Kinder Jakob's, also die Juden.Deshalb trägt der Prophet Jakob auch den Beinamen "Israel".

Deshalb müsstest Du, als Muslim, dem Koran folgen. In dem steht deutlich, dass Allah das ganze frühere britische Mandatsgebiet "Palästina" den Juden zugesprochen hat.

Tennis92927  09.04.2023, 06:08

Juden ≠ Kinder Israels

Wenn die jüdischen Kinder Israels zum Islam oder zum Christentum konvertrieren, dann sind sie ja keine Juden mehr