Ist die Endzeit-Prophetie im Koran genau das Gegenteil jener in der Bibel?

1 Antwort

Al-Mahdi ist kein Prophet, sondern eine rechtgeleitete Person aus der Nachkommenschaft von Fatima und Ali bzw. des Propheten, welcher den gleichen Namen tragen wird wie der Prophet. Aber er ist kein Prophet sondern ein absolut rechtgeleiteter Mensch, so die Bedeutung von al-Mahdi. Er wird zusammen mit dem Messias erscheinen.

Wie kommst du darauf, dass al-Mahdi in der Bibel der Antichrist sei?

Ricgtig ist, dass im Islam Jesus als der Messias erwartet wird. Aber wie kommst du darauf, dass es im Christentum der falsche Prophet sei? Isa und Jesus ist dieselbe Person.

Ad-Dajjal wird als so etwas wie der Antichrist gesehen im Islam. Wie kommst du darauf, dass dieser im Christentum (wahrscheinlich) Jesus sei?

Von welchem Tier aus der Erde, das im Gegensatz zur Bibel gut sei, sprichst du? Welche Sura und welcher Vers?

Wie kommst du auf „Weltfrieden: im Koran echt und von Madhi, in Bibel falsch und vom Antichristen“?

Von welchen Figuren sprichst du, die der Bibel entgegengesetzt seien?

Ich glaube, das reicht erstmal an Fragen.

Vorurteilslos
Fragesteller

Ich habe es in einer Doku gesehen, von Evangelikalen, The Coming Islamic Antichrist | This Truth Has Been Hidden from the Church.. - YouTube Ich bin atheistisch, glaube nicht, dass das VIdeo tatsächlich wahr ist, aber dass die Ansichten problematische sein könnten.

RobindeinPole23  30.03.2024, 02:34
@Vorurteilslos

Jesus und Isa sind 2 unterschiedliche Personen. Denn im Koran wird geleugnet dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und die Bibel sagt: ,,Wer ist der Antichrist, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? "Außerdem steht in den Hadithen (Islamische Schriften, dass der Mahdi für 7 Jahre regieren wird. Und genau das wird der Antichrist laut Offenbarung der Bibel. Das heisst du könntest Recht haben. Ich gehe auch von dieser Theorie aus.

mulan2255  31.03.2024, 19:48
@RobindeinPole23

Es wird bestritten, das Jesus (a) der Sohn Gottes ist, gewiss. Dass Jesus der Christus ist, bestreitet indes kein Muslim. Denn er wird auch von diesen als der Messias betrachtet, al-Masih, griechisch Christos, lateinisch Christus. Du bist nicht im Bilde. Und in den Hadithen steht nicht 7 Jahre sondern 7 ohne Angabe einer speziellen Angabe, ob Tage, Monate oder Jahre. Auch hier bist du nicht im Bilde. Du interpretierst hinein, nicht heraus.

RobindeinPole23  09.04.2024, 13:13
@mulan2255

Wenn ich nicht in Bilde wäre, dann müsste ich so sein wie du ; j Natürlich wird das bestritten, wurde ja auch Prophezeit

mulan2255  09.04.2024, 13:43
@RobindeinPole23

Nein, du verwurschtelst alles. Du setzt auch Isa=Jesus (a) mit al-Mahdi gleich. Du weißt demnach nicht, wer al-Mahdi ist. … Und von ad-Dajjal sprachst du bisher gar nicht. Der ist das, was du meinst. … Du hast geschrieben: ,,Wer ist der Antichrist, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? ". Ich habe erwidert, dass genau das im Quran NICHT geleugnet sondern bestätigt wird. Selbstverständlich ist Isa=Jesus (a) der Messias. Du scheinst die Dinge nicht auseinanderhalten zu wollen. Es ändert nichts an dem, was ich schrieb. Deine Wertungen sind falsche Schlussfolgerungen. Glaub, was du willst, ist ja ein freies Land. Aber ich sehe das anders, sehe deine Ansichten als falsch an. Du bringst allerlei einfach durcheinander.

RobindeinPole23  10.04.2024, 20:27
@mulan2255

Kein Problem, darfst du ja. Du siehst es falsch, ich sehe es richtig. Al Mahdi der Antichrist, der mit Israel für 7 Jahre ein Bund schliesst, was sowohl in den Hadithen als auch in der Bibel verzeichnet ist, Isa A. S. der falsche Prophet, der nicht gekreuzigt und nicht für unsere Sünden gestorben ist (was der einzige Weg wäre um mit Gott Frieden zu haben um zu Gott zu kommen - > ich bin der Weg, die Wahrheit & das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich Johannes 3:16 & Wer an den sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben, wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn für für immer auf ihm lasten, und der echte Jesus Christus (auch von den Muslimen unbewusst [Dajjal] genannt). Was bedeutet Messias? Erlöser. Erlöser für was, für unsere Sünden? Nun hast du das Evangelium von mir gehört. Das heißt du hast keine Ausrede mehr vor Gott. Während Allah die Schlange aus dem Paradies fast 2 Mrd. Menschen verführt hat.