Wie wird man wunschlos glücklich?

11 Antworten

Sich selbst akzeptieren und nach den Sachen streben die dir wichtig sind. Meist sind es Werte und keine materiellen Dinge

Ein paar Wünsche und Träume dürfen auch zu einem rundum glücklichen Leben dazugehören. Ich denke, dass man bereits vollkommen glücklich ist, wenn man ein Leben im Einklang mit seinen Werten und seiner ganz persönlichen eigenen Vorstellung vom Sinn des Lebens führt. Ein sehr materialistischer Mensch wird mit einem Luxusleben glücklich sein, einen Familienmensch hingegen würde das nie glücklich machen können, wenn er dabei alleine wäre, und ein Mensch, der seinen Sinn darin sieht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, würde sich mit einem dekadenten Lebensstil womöglich sogar sehr unwohl fühlen, weil er den Reichtum als unanständig empfände.

Ich glaube, wenn du einen Lebensstil gefunden hast, der dir entspricht, der dir sinnhaftig erscheint und deine allerwichtigsten Wünsche an das Leben erfüllt, und wenn du dich dann auch noch wohl in deiner eigenen Haut fühlst, also körperlich und psychisch gesund bist und es keine schweren Probleme gibt, dann kannst du durchgehend glücklich und zufrieden sein, selbst in Momenten, in denen du gerade schlecht gelaunt, traurig oder wütend bist- also Glück ist für mich nicht permanent gute Laune, sondern eher ein allgemeines Ja zu dem Leben, das man führt und dem Menschen, der man ist.

Zum Leben gehört auch Leid, Schmerz und Tod. Also mindestens Phasenweise die Abwesenheit von Glück und Zufriedenheit.

Wenn du diese Lebensereignisse fest miteinplanst und dich deswegen nicht verbittern lässt, sondern daran wächst, dann wäre das eine gute Basis.

Denk einfach daran das du alles hast was andere menschen nicht haben,

Ein Zuhause ein Dach über den Kopf was zu essen und zu trinken ! Du kannst laufen und kannst gehen kannst hören und sehen... was willst du mehr?!?