Nicht Arbeiten keine Motivation?

pony  14.09.2023, 22:23

bürgergeld ist noch weniger. reicht dir das denn?

CrunKi01
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Generell möchte ich irgendwie nicht arbeiten
Ich will ja auch wenn man mal ein Kind hat dem zeigen das Arbeit wichtig ist

Deine Kinder werden Deinen Widerspruch lieben. 😂

Leider lässt das unser Sozialstaat nicht zu aber ...

... für Arbeitsunlustige sollte es keine finanziellen Hilfen geben, da Unlust grundsätzlich keine Hilfebedürftigkeit ist ...

... ausgenommen Hilfe bei Änderung seiner arbeitsunwilligen Einstellung.

CrunKi01
Fragesteller

Okay

Fragen40812  03.11.2023, 19:25

Ich will arbeiten und finde keinen und werde nicht unterstützt weil NiChT gEnUg MoTiVaTiOn nein ich bin einfach hässlich und die wollen so einen wie mich nicht haben

Ich versteh deine Meinung.

Ich hab meine Ausbildung gekündigt und arbeite auch nicht mehr als Angestellter denn wie du sagst, es lohnt sich nicht.

Ich kann dir nur sagen: Mach es für dich und deine Kinder. Mach was eigenes oder mach nen Job, wie du willst. Auf Dauer lohnt sich der Job halt nicht, aber musst du wissen.

Erschaffe dir eine Legacy und kein langweiliges 9to5 Leben. Mach deine Sache, habe up and downs und zieh durch. Dann hast du später Geschichten zu erzählen. Ansonsten ist es entweder "Ich war arbeitslos... ja" oder "Ich hab den Job angenommen, hab nach 5 Jahren 1€ Gehaltserhöhung bekommen...." oder es ist "Ich habe an einem Monat 4k verdient und danach alles verloren und war pleite, musste von neu starten, hab diese und diese Fehler gemacht, dann diese Möglichkeit gemacht, meine ersten 1 Mio gefeiert und jetzt steh ich da, wo ich bin"

Such es dir aus, was du deinen Kindern erzählst. Ich für meinen Teil möchte eine Legacy. Mein Leben soll ein eigenes Individuum haben, nicht wie es bei 80% der Menschen ist.

Dass du nicht FÜR jemand arbeiten willst, verstehe ich. Arbeite für DICH. Ich könnte ebenfalls nicht mehr Angestellt sein. Selbst nicht für 100€ Stundenlohn. Oder mehr...

CrunKi01
Fragesteller

Als was arbeitest du den bzw bist selbstständig ?

bin deiner meinung.

ich finde, den ganzen tag zu arbeiten nur um gerade genug geld für nahrung und netflix am abend zu haben, ist absurd.

während man arbeitet könnte man so viel schönes machen! man könne videospiele spielen, ans meer fahren, auf irgendeine kirmes gehen, spaß mit der familie haben, einen nachmittag im ferienpark verbringen oder am see. in den park gehen und so viel mehr!

hand aufs herz: die meisten hassen es doch zu arbeiten! nur geben es die wenigsten zu. bzw wenn sie es zugeben sagen sie dass es sein MUSS und man damit glücklich sein soll was man hat.

was ist das denn für ein argument? hätte man in der steinzeit so gedacht dann würden wir heute immer noch in hölen leben.

5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 ( bzw 1) als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

Wir machen im Prinzip immer noch das was man vor tausenden Jahren mit Schwarzen und ein paar Baumwollfelder machte nur in Moderner form und ohne Peitschen! dafür ist das Geld, also Papier bzw digitale Zahlen das Druckmittel! wir sollen unsere klappe halten und wiederspruchslos unsere pflichten erfüllen, sonst nichts! wieso versteht das keiner?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können. was hat man denn vom leben wenn man den ganzen tag nur am arbeiten ist?

mir würde ein job wie musiker oder künstler, irgendwas wo man halt beruflich selbstständig ist vielleicht nicht schlecht tun. ich bin mein eigener chef und kann deshalb dann auch mal donnerstags um 10 was leckeress essen gehen oder montags um 14 spazieren gehen.

DAS ist ein leben! Ein leben in freiheit. die freiheit zu tun was ich will! zum beispiel dann zu essen wann ich es will. dann schwimmen zu gehen wann ich will oder dann schlafen zu gehen was ich will! ein leben ohne fremdbestimmung! ohne äußere vorgaben außer den offiziellem gesetz!

so will ich leben! und nicht nichts tun weil ich den lieben langen tag im büro oder supermarkt oder so verbringe!

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss, wenn einem das geld des neuen bürgergeldes reicht um frei zu leben oder wenn man selbstständig ist so dass man sich aussuchen kann wann man arbeitet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch hartes arbeiten als angestellter wird man nicht reich!
Ich weiß das ohne Arbeit natürlich kein Geld kommt aber wie kann ich mich dazu motivieren

Wenn man ein paar Wochen unter Brücken geschlafen hat und aus Mülltonen gegessen hat, dann kommt die Motivation ganz sicher.

CrunKi01
Fragesteller

Nein glaube vorher würde ich dann irgendein Job annehmen aber danke fürs kommentar

Nach der Ausbildung sollte man mehr verlangen können als 15-17 Euro die Stunde.

Welchen Beruf machst du denn aktuell? Gibt es keinen Beruf oder Arbeitgeber der dir bessere Konditionen bietet?

Meiner Erfahrung nach ist die Zufriedenheit echt stark vom Job und Arbeitgeber abhängig.

CrunKi01
Fragesteller

Gibt es nicht egal in welche Richtung ich beruflich schaue da steht meistens so ein Stundenlohn ca 13,50€ durchschnittlich

Thelianos  14.09.2023, 22:31
@CrunKi01

Welche Ausbildung hast du denn gemacht? Du könntest auch als Quereinsteiger in anderen Bereichen Chancen auf bessere Konditionen haben.

CrunKi01
Fragesteller
@Thelianos

Was kaufmännisches. Aber als was den ich habe schon wirklich jede Stelle mir auf den bekanntesten Seiten die man kennt für Jobs angeschaut

Thelianos  14.09.2023, 22:38
@CrunKi01

Hast du Mal im Versicherungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung (Städte, Gemeinden, Ämter) geschaut? Da werden auch öfter Quereinsteiger genommen.

Ansonsten wäre es natürlich über Fortbildungen o.ä. möglich leitende Positionen zu übernehmen.

CrunKi01
Fragesteller
@Thelianos

Da hab ich schon geschaut bei Städten und Ämter aber leider nichts dabei wo die Quereinsteiger nehmen

Thelianos  14.09.2023, 22:48
@CrunKi01

Probiers mal aus, wenn dich eine Stelle interessiert. Personalmangel herrscht nahezu überall.

Und ansonsten mach Fortbildungen und bleib am Ball.

CrunKi01
Fragesteller
@Thelianos

In dieser Zeit von Fortbildungen bekommt man aber nicht das Geld wie als wenn man arbeitet was auch schon nicht reicht so wirklich.
Als was arbeitest du ?