Sitzt ihr ebenfalls gerade in der Arbeit und habt ihr Lust zu arbeiten?

lesterb42  30.01.2024, 10:09

Ist dein Chef auch hier angemeldet? Arbeitsrechtlich ist dein Verhalten bedenklich.

Nelanus
Fragesteller

Ich habe keinen Chef. Habe die persönliche Erlaubnis zu zocken, zu surfen und fern zu sehen. Warum? Weil mein Job geil ist. Und jetzt geh arbeiten.

lesterb42  30.01.2024, 10:14

in der Arbeit

hört sich nach Anstellung an. Ein Missverständnis.

Nelanus
Fragesteller

Nur der oberste Richter kann mir Anweisungen geben. Aber mit dem rede ich nie, ist kaum notwendig.

Clabautermann  30.01.2024, 10:38

Was für einen geilen Job hast du denn?

Nelanus
Fragesteller

Ich bin Sicherheitsleiter in der Justiz bzw von mehreren Justizgebäuden.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und ja.

Bin aber nicht Angestellt. Sonst könnte ich nicht glücklich sein.

Nelanus
Fragesteller

Verständlich.

Ja, ich habe gerade kurze Pause.

Ich frage nicht nach "Lust" oder "Motivation", ich arbeite nach dem FiFo-Prinzip die vorliegenden Sachverhalte ab und entscheide über Leistungsbewilligungen bzw Ablehnungen.

Die Antragsteller brauchen das Geld, da kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, zu sagen "Heute bin ich nicht motiviert, ich lasse es mal schleifen/arbeite langsamer/weniger".

Wer seinen inneren Schweinehund diszipliniert und sich eine entsprechende mentale Einstellung angeeignet hat, wird deine 2. Frage niemals bejahen.

Generell: Ohne Arbeit langweile ich mich tödlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Bin auch auf Arbeit und kann mich nicht entscheiden womit ich anfange, deshalb mach ich erstmal noch nichts. Also hab keine Lust

Ich arbeite seit 5 Uhr als Programmierer (C++) und habe bereits eine Hürde gelöst, der Rest ist nun nur noch Routine und zierendes Beiwerk. Das wird heute ein guter Tag und mein Kunde wird mir dankbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung