kein Bock auf Arbeit - wie motivieren?

8 Antworten

Das Leben ohne Arbeit ist langweilig. Die Arbeit ist deine einzige Geldquelle. Und: je mehr man arbeitet, desto näher rückt der Urlaub, auf den man sich freuen kann!

Ich höre auf dem weg motivierende Musik -> Rocky und auf der Arbeit einfach an den Feierabend denken. Versuch dich rein auf die Arbeit zu konzentrieren und Merze alles andere aus dann vergeht die Zeit wie im Flug ;)

Ich habe erstens einen Beruf der mir Spass macht und zweitens weiß ich, dass die Dinge, welche ich mir gönnen möchte, nicht vom Himmel fallen. Und wenn ich mich motivieren müsste, was nicht der Fall ist, dann würde ich mir einfach mal vor Augen führen, wieviel Glück du eigentlich hast, hier in Deutschland zu leben, arbeiten zu dürfen und dir neben den grundsätzlichen Dingen, wie Essen und Trinken, irgendwelchen Luxus-Schmarn kaufen kannst, während anderswo die Leute am verhungern sind.

Sorry, aber wer sich hier wunder wie arm dran fühlt, nur weil er am morgen seinen .... aus dem Bett bewegen muss, um zur Arbeit zu gehen, der gehört mal ein paar Wochen da hin, wo die Leute wirklich Probleme haben.

Stell dir einfach vor, du gehst wirklich nicht zur Arbeit morgen. Der Chef merkt, dass es an deiner Unlust lag und kündigt zum nächsten Termin. Du hat sonst keine weitere Geldquelle, außer die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu beantragen und hast erstmal keine Chance wieder auf die Beine zu kommen. Denn Büroleute gibt es genug (kenne deine genaue Tätigkeit nicht), nur nicht genug Stellen. Was treibt einen mehr an?

Wenn du generell keine Lust mehr auf deinen Beruf hast, wieso bildest du dich nicht weiter bzw machst eine Umschulung? Oder vielleicht gibt es Arbeitgeber, die da ein bisschen mehr bieten können. Wenn es aber nur um morgen geht, wirst du den Tag schon hinter dich bringen.

Ich bin zwar noch in der Schule, aber egal ;) Ich sagmir immer wieder, ja es macht Spaß und stell mir eigentlich vor, wie langweilig mein Leben ohne Arbeit wäre. Alle positiven Sachen, wie z.B. bei dir Geld verdienen und so einen Kram ruf ich mir in den Kopf und dann klappt das ;)

Hoffe hat ihnen geholfen ;D Maike25