Ich gewöhne mich nicht ins arbeiten?

6 Antworten

Du hast in deinem bisherigen Leben offensichtlich nie wirklich hart gearbeitet, so dass Du dich jetzt völlig überlastet fühlst. Da musst Du durch! Zum Trost sein gesagt, man gewöhnt sich im Laufe der Zeit an die Arbeit und mit zunehmenden Kenntnissen wird die Arbeit auch subjektiv leichter.

geh früher schlafen, mach in deiner freizeit bisschen sport und änder deine einstellung zur arbeit. such den spaß darin

Willkommen im realen Leben. Andere vor Dir und nach Dir, die haben das auch geschafft und schaffen es noch.

Vielleicht liegt es an deiner Einstellung, zum Arbeitn generell, denn DU hast dir die Ausbildung ausgesucht und ohne Ausbildung hast du später sicher mal weniger Chancen.

Auch dabei bist du nicht alleine, wenn du um 5 Uhr aufstehen m uisst, das machen tausend Menschen jeden Morgen und viele mäüssen sogar bis zu 2 Stunden Arbeitsweg inkauf nehmen.

Suche dir eine andere Struktur in deinem Ablauf, abends nicht allzu lange aufbleiben, damit du am nächsten Tag fitter bist.

S ist auf jeden Fall gut, dass du nicht gleich alles hinschmeisst, denn im späteren Leben musst du dich sicher auch mal durchbeissen.

Willkommen im wahren Leben. Passe dein neues Leben an, geh früher schlafen auch wenn es vielleicht uncool erscheint aber dein Körper zeigt dir das er den Schlaf braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Ich fand die Zeit nach der Ausbildung besser. Man hat mehr Geld und weniger Stress weil die wichtigen Prüfungen hinter einem liegen.

verreisterNutzer  01.06.2023, 00:00

Daran liegt es nicht. Ich muss kaum lernen (30 Minuten vorher im Zug reicht) und schreibe trotzdem auch im übermüdeten Zustand (ich muss 5 Uhr aufstehen, wenn ich zur Berufsschule muss) gute Noten.
Es liegt am arbeiten an sich.

BlueLife02  01.06.2023, 00:11
@verreisterNutzer

Dann halt nach der Ausbildung was anderes suchen. Oder die Situation akzeptieren. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Meistens ist die Arbeit als Geselle besser weil man nicht nur Drecksarbeit machen muss sonder ein Projekt anfängt und beendet ohne dass jemand ständig auf die Finger schaut.