Kein Durchhaltevermögen beim Arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, ohne dich und deine Tätigkeiten genauer zu kennen.

Ich vermute aber, dass du dich einfach nur überforderst. Du dürftest in deiner Ausbildung nahe an den 40 Wochenstunden beschäftigt sein. Für viele ist das schon genug, und sie sehen sich nicht in der Lage, nebenbei noch einen Minijob zu stemmen.

Auch vermute ich, dass du dabei arbeitstäglich mehr als 8 beziehungsweise wöchentlich mehr als 40 Stunden beschäftigt bist.

Ich kann dir nur raten, dass du darauf achten solltest auch Zeit für dich selbst zu haben (und zwar jeden Tag). Das macht die Arbeit in deinem Minijob zwar nicht interessanter oder weniger anstrengend, es ist aber wichtig, dass du mit dem Minijob nicht dein Ausbildungsziel gefährdest. Wenn du dir diese Zeit nicht nimmst, besteht (m. E.) die Gefahr, dass der Frust des Minijobs sich auf deine Ausbildung auswirken kann.

Manchmal muss man einfach durch etwas durch, kommen auch wieder bessere Zeiten (und eine Tätigkeit in deinem Minijob, die dir mehr Spass macht)

MadameManolya
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Blockunterricht. Momentan habe ich Schule deshalb kann ich auch arbeiten. Vermutlich hast du sogar Recht, denn ich bin in der Schule von 7:45-14:30 Uhr danach 15-20:30 arbeiten. Daheim wird gelernt und dann ist der Tag vorbei.

Da gibt es leider keinen guten Tipp, ausser Augen zu und durch. Und vor allem dafür sorgen, dass man ständig beschäftigt ist, dann vergeht die Zeit etwas schneller