Schlechter Ausbildungsbetrieb?

3 Antworten

Natürlich ist das nicht erlaubt. Ich würde den Betrieb an die Behörden melden, zunächst einmal in der Berufsschule oder Arbeitsamt, dann vielleicht käme das Gewerbeamt in Betracht. Dann einen neuen Ausbildungsplatz suchen.

Ich hab gehört dass man nicht länger als 8-9 std am tag arbeiten darf aber wenn ihr schon 9 std gearbeitet habt und noch gefahren seit 2 std ca dass darf so nicht Sein informier dich bei der ihk oder so und mach internet Recherche meines wissen nach darf das so nicht sein

Nichts davon ist erlaubt und ihr arbeitet da nicht als Azubi sondern als Helfer informiert die Kammer den der Ausbildungsvertrag ist nicht nur betrug sonder die halten sich Nichtmal an das deutsche Rechtssystem nicht nur Azubis sondern auch alle anderen die arbeiten dürfen kann nicht gezwungen werden 9 stunden am stück

Auch als Azubis steht man unter besondern Schutz!

Diese Anfahrtszeit ist Arbeitszeit das Heist ihr habt in Wirklichkeit zb 8 stunden anfahrt + 9 stunden gearbeitet also 17 stunden!

12 Stunden Arbeitszeit hat ein Gericht für 3 Wochen für angestellte erlaubt!

Gartenarbeit hat mit dem Beruf nichts zu tun und damit ist das eine verbotene fremde Arbeitstätigkeit!

Schaut doch mal im Arbeitsvertrag ob ihr einen arbeiitsort da stehen habt wen ja kann man euch nicht wo anders hinschicken!

Ihr werde da nicht nur ausgebeutet sondern man bestiehlt euch um alle rechte die ihr habt ein anruf reicht an das Ordnungsamt der kammer oder Auch an Die gewerkschaft oder dem jugendamt und die firma gab es mal!

Da ihr da nur als helfer arbeitet und nicht als azubis müssen die euch auch so bezahlen und das solltet ihr einklagen den anderen haben schon immer dabei recht vor dem Arbeitsgericht bekommen!