Was macht die Arbeitsagentur eigentlich, falls mir kein Job gefällt?

3 Antworten

Bro, dann ist glaube ich die Selbständigkeit was für dich, vielleicht nimmst du dir bisschen Zeit an dir zu arbeiten und fragst dich mal wer du bist, was du kannst und was du willst.

Vielleicht befasst du dich mal mit Unternehensgründung und wie man soziale Kontakte knüpfen tut, wie man sich gut darstellt und was du alles für dein Ziel eben benötigst, wenn du Unternehmer werden möchtest.

Wenn du noch nicht weißt worin du dich genau selbständig machen möchtest bzw. Dir ein nischenprodukt fehlt, dann frag Dich einfach wer die einflussreichsten mächtigsten Menschen sind auf unserem Planeten derzeit, wo die so Einfluss ausüben und wie unsere Welt dadurch in 10 Jahren aussehen könnte, dann machst du dir Gedanken wo deine Position da sein könnte als Unternehmer in der Zukunft, wenn du dann eine Idee hast musst du nur noch überlegen wie du dahin kommst, das machst du indem du dir überlegst wie du in spätestens 5 Jahren aufjedenfall dein Unternehmen gegründet hast, was der letzte Schritt sein wird den du in 5 Jahren gemacht haben wirst wenn du Unternehmer bist oder es grade gegründet hast, dann rechnest du herunter und fragst dich wo wirst du in 4 Jahren sein, in 3 Jahren, in 2 Jahren, in einem Jahr und so wirst du herausfinden was deine nächsten Schritte sein müssten um deinem Plan nachzugehen als werdender Unternehmer. Du musst verstehen das du Gas geben musst und alles negative dir wertvolle Zeit kostet, du musst deinen Wert sehr gut kennen und von niemanden es dir klein reden lassen! Nur so wirst du allgemein auch sicher voran kommen egal ob im Angestellten Verhältnis oder mit der Selbständigkeit. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Du bist ja niedlich!

Was sollen die machen? Die werden keinen Beruf für dich stricken.

 Mein Job ist echt ätzend

Der Job an sich oder nur die Stelle, an der du bist?

Dann könnte es helfen, den Betrieb zu wechseln. Es gibt da oft sehr große Unterschiede.

Ein anderer Beruf kommt für mich auch nicht in Frage.

Warum?

 Irgendwie gefällt mir alles nicht.

Tja, dann wirst du entweder was finden müssen, was du magst oder halt in einem Beruf arbeiten, der dir nicht gefällt. Du wirst ja kaum erwarten, dass die steuerzahlenden Arbeitnehmer dich den Rest deines Lebens durchfüttern, oder?

Die werden dich schon dazu bringen, bei Maßnahmen ect wird auch versucht dich zu vermitteln und es wird kommuniziert ob du auch mitmachst. Machst du nicht mit gibt es keine Leistung. Die Agentur für Arbeit ist nur solange für dich zuständig bis dein ALG ausläuft, danach gehts ab zum Jobcenter wo du jobs annehmen musst.

Außer das du dauer pleite bist und dir nix leisten kannst, bekommst du weiterhin kein Mädel ab und wirst vom PC immer dicker und deine Gesundheit leidet darunter. Soziale Kontake beschränken sich dann auf den nächsten Penny Markt.

Kommst du irgendwann in Rente, falls du so alt wirst, bekommst du Grundsicherung und kannst Flaschen sammeln.

- so sollte es dann laufen, außer du baust noch schulden auf, wirst süchtig und oder landest auf der Straße.

Ist es das was du willst Btw Single wirst du auch bleiben.

verreisterNutzer  02.11.2022, 23:18

Ich bin zum Glück weiblich. :) So schlimm ist die Lage also nicht. Ich überlege mich ernsthaft schwängern zu lassen, um der ganzen Problematik aus dem Weg zu gehen, aber das ist ja auch nicht die Lösung, weil ich eigentlich keine Kinder will. Aber danke das ist wenigstens eine Antwort auf meine Frage.

RiddickBln  02.11.2022, 23:20
@verreisterNutzer

Gerne, weil ich bereits genug Mädels wie dich kennengelernt habe. Sie haben dann am Ende 4 Kinder von 4 Männern, wiegen 130 KG, enden Single und saufen.

Rubezahl2000  02.11.2022, 23:30
@verreisterNutzer

Das arme Kind tut mir jetzt schon leid!
Willst du es wirklich einem unschuldigen Kind antun, für's ganze Leben gestraft zu sein mit so einer schrecklichen, egoistischen Mutter?

RiddickBln  02.11.2022, 23:35
@Rubezahl2000

Richtig aber irgendwann wird sich das Blatt wenden ;-) kurz bevor sie in Rente geht und merkt, dass sie keinen Kontakt zu ihren Kindern hat oder sonst jemanden. Dann wird ihr hoffentlich klar was sie alles verbockt hat.

-sei immer nett zu deinen Kindern, den sie suche dir das Altersheim aus 😜🤘

KATZENCLUB  29.09.2023, 07:01

🤣🤣🤣👍